i20 Batterie wechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i20 Batterie wechseln

Beitrag von Kommisar »

Die Autobauer möchten eben, das man für jede Kleinigkeit in die Werkstatt kommt - deshalb wirds gern komplizierter gemacht als es sein müsste.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i20 Batterie wechseln

Beitrag von Kommisar »

Versuch doch heute einmal, das Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer zu wechseln. Früher ging das ohne Werkzeug in ein paar Minuten. Heute muss man dazu bei manchen Autos den ganzen Scheinwerfer ausbauen. Was soll das? :evil:
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: i20 Batterie wechseln

Beitrag von Oldman »

Hallo Kommisar! Kann ich dir nur recht geben. Muß bei meinem Matrix H7/H1 den ganzen Scheinwerfer ausbauen. Nach dem Lampentausch kannst du dann Scheinwerfer einstellen fahren.
Bei meinem alten Lantra war es ein Angelegenheit von einigen Minuten.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: i20 Batterie wechseln

Beitrag von Auto-Nomer »

Heute muss man dazu bei manchen Autos den ganzen Scheinwerfer ausbauen.
Pah... wenn man wenigstens den Scheinwerfer ausbauen kann... das ist ja noch Luxus... Stoßstange abbauen wenn dann. :roll:
Da kann man wohl nur mit einer Flachzange von oben die Muttern lösen. Hatte ich natürlich nicht dabei.
Werkzeug immer im Auto.

Für den Lampenwechsel hatte ich im i30 z.B. immer die kleine Ratsche und die Nuss dabei. Dann hat das mit dem Scheinwerfer ausbauen auch nicht mehr so lang gedauert.
Riogrande4
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:21
Wohnort: Schweiiz

Re: i20 Batterie wechseln

Beitrag von Riogrande4 »

Hallo

Es gibt Prima Youtube Tutorials für fast alles... hat mir beim Lampenwechsel am i30 sehr geholfen.. heute hat je fast jede(r) nen Smartphone mit Datenflat.... 8-)
Und wenn mal meine Taschenfunzel dabei ist dann tuts die Blitz LED eines Smartphones auch als Lichtquelle.


Gruss Boris
Antworten