Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
weiz35
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 16:28

Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Beitrag von weiz35 »

Hallo! Weiß jemand, wie man beim Hyundai Atos das Zündschloss ausbaut? Danke schon im Voraus.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Beitrag von Martin Coupe »

Verkleidung vom Lenkrad abnehmen und dann müsste man von oben rankommen. Falls das Lenkrad mit ab muss unbedingt wegen Airbag lange genug vorher die Batterie abklemmen...
Bild
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Re: Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Beitrag von katrin0860 »

Da es hier um den Ausbau des Zündschlosses geht, werde ich mal zwei Bilder online stellen. Es handelt sich nicht um einen Atos aber das Ausbauprinzip war schon bei zwei meiner Hyundais gleich.

https://goo.gl/photos/dBhDvSwJhNQ12Wd49
https://goo.gl/photos/t63oHkB72rn7Kfs67

Da ich mal davon ausgehe, dass nicht die Lenksäule ausgebaut werden soll, sondern nur das Schloß, muss kein Airbag ausgebaut werden.die Verkleidung lösen und am Schloss nach einem kleinen Metallsplint zu suchen. Diesen eindrücken und dann das Schloss herausziehen. Geht am besten den Schlüssel im Schloss.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Beitrag von Philipp »

katrin lebt wieder :D
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
katrin0860
Beiträge: 241
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:32

Re: Hyundai Atos Zündschloss ausbauen

Beitrag von katrin0860 »

Ja, aber noch halb im Winterschlaf ;)
Antworten