Alarmanlage an ZV anschließen (Funkfernbedienung)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hlrambo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:28

Alarmanlage an ZV anschließen (Funkfernbedienung)

Beitrag von hlrambo »

Hallo liebe Hyundai-Freunde und -Experten,

ich brauche eure Hilfe, da mich die Suchfunktion weder hier noch bei Google weiter gebracht hat.

Für meinen Coupe RD habe ich eine (Universal) Alarmanlage mit Funkfernbedienung und bin bereits dabei gewesen, diese anzuschließen. Der Alarm funktioniert, nur die ZV bekomme ich nicht ran...

Da ich die Fahrertür bereits zerlegt habe, weiß ich, dass am Stellmotor 4 Kabel ankommen: schwarz (=Masse), dunkelblau, 2x rosa/weiß (oder lila/weiß, schwer zu sagen), wovon einer vermutlich in die Beifahrertür führt, um den Stellmotor dort zu betätigen.

In der Anleitung der Alarmanlage stehen Begriffe wie Door Trigger Input, allerdings bekomme ich ums Verrecken keinen Kabelplan o.Ä. vom Hyundai, der mir verrät, welches Kabel der ZV welchen Zweck definitiv erfüllt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht hatte ja jemand bereits dieses Vergnügen und konnte es lösen.

LG
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Alarmanlage an ZV anschließen (Funkfernbedienung)

Beitrag von Philipp »

Hast du ne nachrüst zv mit Fernbedienung im coupe, und willst da die AlarmAnlage mit dran hängen oder ist das nen komplettes Paket?

Das rd hatte orginal keine fzv, oder?
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
hlrambo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:28

Re: Alarmanlage an ZV anschließen (Funkfernbedienung)

Beitrag von hlrambo »

Hallo,

nein, da war keine verbaut. ZV war wohl Standard, Fernbedienung nicht. Die Beifahrertür öffnet sich bei Aufschließen der Fahrertür, die Fahrertür reagiert aber nicht auf das Aufschließen der Beifahrertür. Uns wurde jetzt schon mitgeteilt, dass wir einen 5-adrigen Stellmotor brauchen, da der in der Tür eben nur 4 Adern hat...
Weiter bringt uns der (Universal) allerdings auch nicht, da wir den nicht wirklich eingebaut kriegen :?
Antworten