Lackproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Lackproblem

Beitrag von Darkside1991 »

Hallo, ich habe an meinem Coupé GK Probleme mit meinem Lack und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Da ich nicht weiß, wie ich es erklären soll, ein paar Fotos die das zeigen.

https://www.dropbox.com/s/y73pc0fljzpku ... 2.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/stpjdw6o6tscr ... 7.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7olbz67z0c1xp ... 5.jpg?dl=0

Erste Frage: Was genau ist das? ( Vermutung Klarlack der sich löst?)
Zweite Frage: Ist das Problem bei dem GK PreFL in schwarz bekannt und darf das bei einem 10 Jahre alten Auto passieren?
Dritte Frage: Was kann man tun? Hilft es das professionell polieren bzw aufbereiten lassen?

Die Motorhaube sieht übrigens ähnlich aus :cry: :cry:

Viele. Dank schon mal im voraus :)

PS vielleicht kann mir jemand kurz erklären wie ich Fotos einfüge damit ich das nicht immer über Dropbox machen muss :roll:
Zuletzt geändert von Darkside1991 am Di 9. Jun 2015, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Lackproblem

Beitrag von Martin Coupe »

Bild

AUf das Bild mit der Rechten Maustaste Klicken - Bild-URL kopieren - Neue Antwort erstellen - Button Img drücken - Rechte Maustaste - Einfügen
Sieht dann ca. so aus: [ img ] URL [ / img ] (Ohne Leerzeichen)

Ja da geht der Lack ab...
Hatte das Auto mal nen Unfall schaden am Heck? Weil so derbe habe ich das noch nicht bei nem OEM Lack gesehen :(
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lackproblem

Beitrag von Kommisar »

Hat da jemand mit dem falschen Reiniger am Lack rumgemacht? Mit polieren geht da nichts mehr, da muss Beilackiert werden
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Re: Lackproblem

Beitrag von Darkside1991 »

Ich habe das Auto zumindest als unfallfrei erworben, aber das mag noch nichts heißen heutzutage...Ich glaube aber schon das es sich um die Serienlackierung handelt, da ich das Problem wie gesagt u.a. auch auf der Motorhaube habe. Also wenn müsste das gesamte Fahrzeug lackiert worden sein.
100 prozentig kann ich aber nicht sagen, wie das passiert ist, da ich das Auto schon so übernommen habe.
Anfangs waren das nur kleine Stellen an Kanten, aber mittlerweile kann man fast zusehen, wie es sich ausbreitet.
Wäre Beilackieren ein Fall für den Lackierer oder ein Fall für Smart Repair?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lackproblem

Beitrag von Kommisar »

Da sind die Grenzen von SmartRepair wohl schon überschritten!
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Re: Lackproblem

Beitrag von Darkside1991 »

:( das klingt nicht so gut.
Kann man so was stellenweise lackieren oder wenn dann komplettes Anbauteil?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lackproblem

Beitrag von Kommisar »

Kann man von hier aus nicht sagen - das muss sich der Lacker mal ansehen! Günstig ist es immer, wenn ein Kante oder ein Knick im Blech ganz in der Nähe ist, da sieht man den Lackübergang nicht so sehr bis gar nicht!
Darkside1991
Beiträge: 70
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:31

Re: Lackproblem

Beitrag von Darkside1991 »

Ok dann werde ich mal zum Lackierer fahren müssen.
Vielen dank erstmal☺
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Lackproblem

Beitrag von KnutschOchse »

War da nichtmal was mit schwarzen Hyundais und dem Klarlack ? Ich bilde mir ein diesen Fall gabs schon öfter.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Lackproblem

Beitrag von Martin Coupe »

KnutschOchse hat geschrieben:War da nichtmal was mit schwarzen Hyundais und dem Klarlack ? Ich bilde mir ein diesen Fall gabs schon öfter.
Mir ist nur Bekannt das der Schwarze lack Dünn und anfällig ist für kratzer...
Aber sowas wüsste ich jetzt nicht...
Bild
Antworten