Handbremse klemmt bei Hyundai Matrix

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
lurestan
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Apr 2015, 13:07

Handbremse klemmt bei Hyundai Matrix

Beitrag von lurestan »

Halo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Handbremse meines Hyundai Matrix (1.6, FCT, 2009).

Nachdem die Handbremse angezogen und wieder gelöst wurde lösen sich die Bremsbacken nicht mehr. Das Problem habe ich bisher so behoben, dass ich während der Fahrt die Handbremse bei niedriger Geschwindigkeit kurz angezogen habe. Daraufhin gab es ein hörbares Klacken und die Backen haben sich gelöst.

Habt ihr eventuell einen Rat, wie das Problem behoben werden kann?

Vielen Dank vorab
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Handbremse klemmt bei Hyundai Matrix

Beitrag von KnutschOchse »

Ja, neue Handbremsseile und/oder Bremssattel! Erstmal diagnostizieren ob es beidseitig sich nicht löst.
Antworten