Coupe V6 seltsames Geräusch vom Motor

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 265
Registriert: Do 6. Nov 2003, 12:10
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Coupe V6 seltsames Geräusch vom Motor

Beitrag von Rene »

So, jetzt weiß ich was die Geräusche verursacht hat. Als mir letztes Jahr bereits der Riemen um die Ohren geflogen ist, habe ich einen neuen eingebaut. Leider habe ich nicht bemerkt, das ich das äußere Metallteil der Riemenscheibe schon gelöst hatte und weg geflogen ist. Den neuen Riemen habe ich dann ohne zu merken das da was fehlt über die Gummischicht gelegt. Ein wunder das das teil seit 10.000km gefahren ist ohne das der Riemen weggerutscht ist, immerhin ist ohne das Teil auch der Durchmesser der Riemenscheibe viel geringer und somit die Spannung des Riemens zu gering. Konnte inzwischen ein gebrauchtes Teil besorgen.
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Coupe V6 seltsames Geräusch vom Motor

Beitrag von Martin Coupe »

Rene hat geschrieben:So, jetzt weiß ich was die Geräusche verursacht hat.
Schön zu hören. Dann hast ja auch die Sicherheit das es nicht am LPG liegt oder ähnliches :)
Bild
Antworten