Hyundai Tucson, poltern im Heck

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Tucson 1964
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:46

Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Tucson 1964 »

Ich möchte als Neuling erstmal alle begrüßen und hoffe auf eine gute und ergiebige Kommunikation! Ich habe mir dieser Tage nen Tucson gekauft. Ein sehr schönes Auto für den kleinen Geldbeutel, wie ich finde. Der Wagen hat 134000km gelaufen und ist sehr gepflegt und gewartet. Tüv hat er im März neu bekommen, ohne Mängel. Jetzt habe ich ein poltern an der Hinterachse festgestellt. Habe den Kofferraum schon überprüft und daher kommt es nicht. Hört sich so an, als wenn es unter dem Kofferraum poltern würde. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Gibt es spezielle Sachen wonach ich schauen könnte? Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Martin Coupe »

Du kannst die Stoßdämpfer und Staubschutzkappen mal checken :)
Die verursachen meistens das Poltern :)
Bild
Tucson 1964
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:46

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Tucson 1964 »

da ich ja ein ziemlicher Amateur bin, wie kontrolliere ich die Sachen denn?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Kommisar »

Wenn man sich gar nicht auskennt, kann wohl nur eine Werkstatt weiterhelfen!
Tucson 1964
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 14:46

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Tucson 1964 »

Kommisar hat geschrieben:Wenn man sich gar nicht auskennt, kann wohl nur eine Werkstatt weiterhelfen!
so wird´s wohl wahrscheinlich sein!! :(
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von Martin Coupe »

Tucson 1964 hat geschrieben: so wird´s wohl wahrscheinlich sein!! :(
Dann lieber in die Werkstatt und auf nummer sicher gehen. Nicht das es was Gefährliches ist (gebrochene Feder etc.)

VG Martin
Bild
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Hyundai Tucson, poltern im Heck

Beitrag von chrism89 »

Tucson 1964 hat geschrieben:
Kommisar hat geschrieben:Wenn man sich gar nicht auskennt, kann wohl nur eine Werkstatt weiterhelfen!
so wird´s wohl wahrscheinlich sein!! :(
Dennoch kannst du die offensichtlichen Dinge auch selbst checken:
Sind die Rückleuchten fest oder klappern diese?
Sind die Abdeckungen über den Stoßdämpfern fest? Im Kofferraum, stehen seitlich raus (Innenkotflügel). Die "Deckel" klappern gelegentlich.
Sind Wagenheber und Werkzeug ordentlich verstaut? Unter der Ladefläche im Kofferraum. Einfach mal aufmachen und reinschauen.

Wenn nichts davon hilft, dann ab in die Werkstatt ;)
Antworten