2005er matrix lichtproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
andy 2012
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 20:15

2005er matrix lichtproblem

Beitrag von andy 2012 »

hi,

hab von einem Nachbarn ein scheidungsopfer gekauft. stand 4 jahre in einer Garage. die bremsen, kupplung und Schaltgestänge waren festgegammelt.....aber das funktioniert nun wieder.
aber beim licht beiss ich mir die zähne aus........auf der linken seite leuchtet alles nur auf Sparflamme.....es glimmt nur. Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht funktionieren.........aber halt nur auf Sparflamme. massefehler .....die erste Vermutung................wo fang ich da an zu suchen ?

danke, gruß andy
PapaNappa
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27

Re: 2005er matrix lichtproblem

Beitrag von PapaNappa »

Ich würde als erstes die Spannung von verschiedenen Punkten messen.
Wenn die Lampen nur glimmen sollten ja < 12V anliegen. Auf der rechten Seite sollten >= 12V anliegen, da es ja funktioniert.
Mit "Teile und Herrsche" lässt sich evtl. die Stelle finden an der die Spannung einbricht (korridierte Kontakte, Kabelbruch o.Ä.).
Antworten