S-Coupe SLC Teilenummern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

S-Coupe SLC Teilenummern

Beitrag von revoth »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo einen erlaubten Zugriff auf eine Teileliste mit OEM-Nummern, anhand derer ich meine Wartungsteile zusammenstellen kann. Mir geht's hier nicht um Zylinderkopfdichtung usw, sondern eher um die ganzen Teile drumherum. Zum Beispiel Ansaugkrümmermuttern, Stehbolzen, Dichtringe ....

Wer weiß da was oder kann mir helfen?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: S-Coupe SLC Teilenummern

Beitrag von Automatik S-Coupe »

...na da gibt's nur das Hyundai Teileprogramm...denn Teileweise wurde einige Nummern im Laufe der Zeit ersetzt...aber sowas wie Bolzen und Muttern sind ja universalteile und gibt's bei jedem Teilehändler
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Re: S-Coupe SLC Teilenummern

Beitrag von revoth »

Okay, gut. Dann also doch erstmal der Weg zum freundlichen.

Hab die Seite hier gefunden: http://www.hyundaioemparts.com/auto-par ... gas-engine

Da kann ich wenigstens die Nummern mal raussuchen vorab. Sonst wird's immer ewig dauern bei der Bestellung.
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Re: S-Coupe SLC Teilenummern

Beitrag von revoth »

@Automatik S-Coupe

Die Ölpumpe ist ja eigentlich nur ein Gehäuse am Block auf der Zahnriemenseite, richtig? Wenn der Antrieb über die Kurbelwelle erfolgt, sitzt dort dann das Verdichterrad drauf oder wie ist das gebaut?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: S-Coupe SLC Teilenummern

Beitrag von KnutschOchse »

Korrekt. Die Kurbelwelle hat dort 2 Flache Stellen auf die das Verdichterrad aufgesetzt wird.
Antworten