Coupe GK ABS Sensoren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von cbr-manuel »

Hi Leute,

bei meinem FLII bleibt sporatisch die ABS/ESP Störung stehen und geht dann nach 2/3mal Zündung aus/an wieder.
Nun habe ich den Verdacht das sich so ein Sensor verabschiedet, nur Welcher
ist es möglich auzulesen welcher ABS Sensor spinnt?
Bzw nen Vorschlag was ich machen kann?
Oder warten bis ganz kaputt?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von Kommisar »

Am linken vorderen Rad sitzt der "Reverenzsensor" glaube ich zu wissen!
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von cbr-manuel »

Danke für den Tipp, nur weiß ich noch nicht genau wie mir das bei der Fehlersuche hilft.
Soll ich den erstmal tauschen?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von Kommisar »

Versuch es als allererstes mit reinigen, das hat schon öfter geholfen!
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von cbr-manuel »

Die Sensoren und Geber oder nur Geber?
Mit Bremsenreiniger oder Kärcher?
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von caspa »

interessant. gestern hatte ich genau den selben spaß mit dem abs sensor und dadurch ausgefallenenen abs und esp.
gestern abend gings dann wieder.

Bin auch über sachdienliche hinweise dankbar, bevor ich die jetzt auswechseln lasse.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von Tsaphiel »

Habt ihr den Rückruf schon mitgemacht?
Ich hatte den Spaß letztes/vorletztes Jahr auch schon, aber es lag am Mikroschalter am Bremspedal, nicht am ABS Sensor an sich.
Dieses Jahr (?) gabs dann ne Rückrufaktion, wo bei diversen Fahrzeugen, unter anderen den GKs und i30s dieser Sensor dann getauscht wurde!
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von caspa »

ja da hab ich mitgemacht und wurde schon gewechselt. daran liegt es schonmal nicht.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von Kommisar »

Rückrufaktion für den GK? Mikroschalter am Bremspedal? Mein GK scheint davon aber nicht betroffen zu sein, ich habe keine Post von HMD oder KBA erhalten!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Coupe GK ABS Sensoren

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:Rückrufaktion für den GK? Mikroschalter am Bremspedal? Mein GK scheint davon aber nicht betroffen zu sein, ich habe keine Post von HMD oder KBA erhalten!
Ja der Rückruf war letztes Jahr für den Bremslichtschalter :D

Aber von dem ABS wüsste ich jetzt nix...
Bild
Antworten