Batterie wechseln H350

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
BigMike
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:29

Batterie wechseln H350

Beitrag von BigMike »

Hey liebe Hyundai-Fahrer,

ich hab über die Forumsuche nichts gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Die Batterie in meinem H350 ist leider leer. Er stand längere Zeit nur rum.
Die Batterie befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite. Soweit bin ich schon gekommen. Auch den Minus- und Plus-Pol konnte ich trennen. Mein Problem liegt jedoch darin, dass ich die Batterie nicht weiter rausbekomme. Ich will sie mitnehmen und ans Ladegerät hängen.
Übersehe ich etwas? Stelle ich mich einfach nur dumm an?
Ich sitze schon seit Stunden vor Google und konnte nichts finden, was mir irgendwie helfen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Zeit, die ihr euch nehmt. :)
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3233
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wechseln H350

Beitrag von DaveX »

Normalerweise sind die Batterien am Fuß mit einem Halter befestigt. Schau auf der langen Seiten der Batterieunterkante nach, eine Seite ist in Halter verhakt, auf der anderen müsste eine Schaube zu sehen sein. Mit einer Ratsche und Verlängerung kommt man da gut ran ;)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Antworten