i30, Bj. 2018, Fastback: Rückbank ausbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
trailor85
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2021, 18:56

i30, Bj. 2018, Fastback: Rückbank ausbauen

Beitrag von trailor85 »

Hallo, will Schonbezüge aufziehen. Großen Teil schon geschafft. Will nun die Rück-Sitzbank noch beziehen. Will sie dafür ausbauen. Wenn man die Rückbank rechts und links vorn anpackt und hochzieht, habe ich sie schon ein Stück oben. Aber hinten hängt sie fest. Die ISO-Dinger sind auch irgendwie mit in der Sitzbank drin. Komme nicht weiter. i
trailor85
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2021, 18:56

Re: i30, Bj. 2018, Fastback: Rückbank ausbauen

Beitrag von trailor85 »

Eigene Antwort: War in normaler Werkstatt. Die hatten damit auch noch nie was zu tun. So fuhr ich zu Hyundai-Autohaus. Die sagten mir, dass hinten 2 Schrauben zu lösen seien. Ich machte es. Es ist hinten alles heraus zu nehmen. Rechts und links die beiden Rundseiten-Hälften abzuschrauben. Dann kommt man an die Schrauben (Schlüsselweite 12 mm) ran. Geht nur mit Maulschlüssel, da keine Arbeitshöhe mit Ratsche möglich ist. Sind Schneidschrauben. Sitze sind vorher umzuklappen.

Das Beziehen mit den Schutzbezügen dauert schon eine ganze Zeit und es sind schon paar Tricks notwendig. Weiterhin sollte man sich noch ein Pack mit den Schutzbezügen-Haken zulegen. Die Mitgelieferten reichen nicht aus.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30, Bj. 2018, Fastback: Rückbank ausbauen

Beitrag von Martin Coupe »

Uff war jetzt fast 2 Wochen ausser Gefecht :/

Erstmal gut zu wissen welche Größe :)
Zusätzliche Frage, wie haste das mit den Gurtschlössern gemacht?
Drin gelassen oder auch abgemacht?
Bild
trailor85
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2021, 18:56

Re: i30, Bj. 2018, Fastback: Rückbank ausbauen

Beitrag von trailor85 »

Gurtschlösser habe ich nicht ausgebaut
Antworten