Kein Rücklicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

Kein Rücklicht

Beitragvon Udi » Do 30. Sep 2021, 18:53

Moin Gemeinde,

wenn mein Lichtschalter auf der obersten Stellung Licht steht (nicht auf Automatik) leuchtet nach dem Start hinten kein Licht.
Schalte ich dann auf Automatik und es ist dunkel genug, funktioniert alles.

Ich hab noch Garantie, wüsste aber gerne ob so was hier schon mal vorkam.

Gand Santa Fe DM
zugelassen 03.18
Diesel 2.2 ltr

Mit internettem Gruß
Udi
Udi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Martin Coupe » Fr 1. Okt 2021, 13:26

Das ist ja Kurios...
Ist das heck beleuchtet wenn auf Standlich gestellt wird?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4190
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Udi » Mo 4. Okt 2021, 11:04

Egal ob Standlicht oder Fahrlicht/Fernlicht hinten bleibt es duster.
Blinker und Bremslicht funktionieren.
Udi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Martin Coupe » Di 12. Okt 2021, 15:35

Hmmm mal mit nem Prüfer schauen ob strom ankommt oder ob das Problem im Rücklicht selber liegt :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4190
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Udi » Mo 29. Nov 2021, 17:07

Update: Endlich einen Termin beim Freundlichem gehabt, aber der weiß auch nicht weiter.
Es wurde ein kompletter Reset gemacht, ohne Erfolg. Der Händler will Rücksprache mit seiner Technik halten und ich muss dann nochmal hin.
Es gibt auch noch etwas neues:
- Schalterstellung Fahrlicht, Motor an:
Hinten ist alles Dunkel

- Schalterstellung Fahrlicht, Motor aus, Zündung an:
Hinten alles Hell

Mal sehen was noch kommt. ;)
Udi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Martin Coupe » Fr 3. Dez 2021, 10:28

Das hört sich an als ob da richtig was in der Elektronik am rumspinnen ist :(

Ich drücke die Daumen :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4190
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Udi » So 12. Dez 2021, 09:16

Langsam wird es blöd. Mein Händler wollte sich bei dem Technik Support erkundigen und das, so die Aussage vom Werkstattmeister könne bis zu 7 Tage dauern. Morgen sind es 14 Tage seit meinem Werkstattbesuch und ich habe nichts gehört.
Gestern Wohnwagen abgeholt, auch hier das gleiche Spiel. Kein Licht am gesamten WoWa.

Bringt das was, wenn ich mich mal bei Hyundai Deutschland mit dem Problem melde?

:x
Udi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitragvon Martin Coupe » So 12. Dez 2021, 12:29

Udi hat geschrieben:Langsam wird es blöd. Mein Händler wollte sich bei dem Technik Support erkundigen und das, so die Aussage vom Werkstattmeister könne bis zu 7 Tage dauern. Morgen sind es 14 Tage seit meinem Werkstattbesuch und ich habe nichts gehört.
Gestern Wohnwagen abgeholt, auch hier das gleiche Spiel. Kein Licht am gesamten WoWa.

Bringt das was, wenn ich mich mal bei Hyundai Deutschland mit dem Problem melde?

:x


Hi Udi,

schade das es anscheinend nicht weiter geht :(
Ich würde jetzt noch einmal die Werkstatt anschreiben/anrufen und nen Limit setzen, gleichzeitig kannst du dich bei Hyundai Deutschland einmal melden. Die können dir in solchen Momenten auch beratend zur Seite stehen und vllt etwas Druck erzeugen :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4190
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste