Kein Rücklicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Udi
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Kein Rücklicht

Beitrag von Udi »

Moin Gemeinde,

wenn mein Lichtschalter auf der obersten Stellung Licht steht (nicht auf Automatik) leuchtet nach dem Start hinten kein Licht.
Schalte ich dann auf Automatik und es ist dunkel genug, funktioniert alles.

Ich hab noch Garantie, wüsste aber gerne ob so was hier schon mal vorkam.

Gand Santa Fe DM
zugelassen 03.18
Diesel 2.2 ltr

Mit internettem Gruß
Udi
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Martin Coupe »

Das ist ja Kurios...
Ist das heck beleuchtet wenn auf Standlich gestellt wird?
Bild
Udi
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Udi »

Egal ob Standlicht oder Fahrlicht/Fernlicht hinten bleibt es duster.
Blinker und Bremslicht funktionieren.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Martin Coupe »

Hmmm mal mit nem Prüfer schauen ob strom ankommt oder ob das Problem im Rücklicht selber liegt :)
Bild
Udi
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Udi »

Update: Endlich einen Termin beim Freundlichem gehabt, aber der weiß auch nicht weiter.
Es wurde ein kompletter Reset gemacht, ohne Erfolg. Der Händler will Rücksprache mit seiner Technik halten und ich muss dann nochmal hin.
Es gibt auch noch etwas neues:
- Schalterstellung Fahrlicht, Motor an:
Hinten ist alles Dunkel

- Schalterstellung Fahrlicht, Motor aus, Zündung an:
Hinten alles Hell

Mal sehen was noch kommt. ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Martin Coupe »

Das hört sich an als ob da richtig was in der Elektronik am rumspinnen ist :(

Ich drücke die Daumen :)
Bild
Udi
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Udi »

Langsam wird es blöd. Mein Händler wollte sich bei dem Technik Support erkundigen und das, so die Aussage vom Werkstattmeister könne bis zu 7 Tage dauern. Morgen sind es 14 Tage seit meinem Werkstattbesuch und ich habe nichts gehört.
Gestern Wohnwagen abgeholt, auch hier das gleiche Spiel. Kein Licht am gesamten WoWa.

Bringt das was, wenn ich mich mal bei Hyundai Deutschland mit dem Problem melde?

:x
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Martin Coupe »

Udi hat geschrieben:Langsam wird es blöd. Mein Händler wollte sich bei dem Technik Support erkundigen und das, so die Aussage vom Werkstattmeister könne bis zu 7 Tage dauern. Morgen sind es 14 Tage seit meinem Werkstattbesuch und ich habe nichts gehört.
Gestern Wohnwagen abgeholt, auch hier das gleiche Spiel. Kein Licht am gesamten WoWa.

Bringt das was, wenn ich mich mal bei Hyundai Deutschland mit dem Problem melde?

:x
Hi Udi,

schade das es anscheinend nicht weiter geht :(
Ich würde jetzt noch einmal die Werkstatt anschreiben/anrufen und nen Limit setzen, gleichzeitig kannst du dich bei Hyundai Deutschland einmal melden. Die können dir in solchen Momenten auch beratend zur Seite stehen und vllt etwas Druck erzeugen :)
Bild
Udi
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2021, 18:37

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Udi »

..... So, letzte Woche ging es weiter. Der Freundliche hat unser Auto 2 Tage in der Werkstatt gehabt und nochmal die zusätzlich eingebauten 12 Volt Versorgung an der Anhängerkupplung untersucht und festgestellt das ein Schalter defekt ist. Leider war der Schalter nicht griffbereit und nun warte ich bereits 1 Woche, dass der Freundliche anruft für den nächsten Termin.
Bis Weihnachten wird's wohl klappen. :lol: ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kein Rücklicht

Beitrag von Martin Coupe »

Und hat es geklappt?
Bild
Antworten