ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitragvon Darkrider1977 » Mo 29. Jun 2020, 15:34

HI Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 2003er Coupe (2.7 V6) was die Zentralverriegelung angeht.

Folgernder Sachverhalt:

- Funksender öffnet und schließt die Fahrertür, nicht aber die Beifahrertür

- Schlüssel im Schloß (Fahrertür) öffnet und schließt die Fahrertür, nicht aber die Beifahrertür

- Beifahrertür öffnet mit Schlüssel ganz normal

- Wenn ich im Innenraum den Knopf an der Fahrertür von Hand betätige rührt sich an der Beifahrerseite nix. Betätige ich aber den Knopf an der Beifahrerseite, geht die Fahrertür mit auf und zu... !?!


Hat jemand eventuell ne Vermutung ?



LG
Darkrider1977
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitragvon AccentGT » Mo 29. Jun 2020, 17:01

Klingt sehr nach einem defekten Türschloss, bzw. elektrischen Stellantrieb für das Schloss. Da die Funktion mechanisch okay ist und auch der ZV-Microschalter im Schliss das Signal weitergibt, würde ich da anfangen...
AccentGT
 
Beiträge: 6713
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitragvon Darkrider1977 » Mo 29. Jun 2020, 19:35

Danke für die Antwort schonmal. Das mit dem Stellmotor klingt plausibel......aber komischerweise kann ich die Tür ja ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen. Wenn das Schloß defekt wäre dürfte das doch nicht gehen, oder ?
Darkrider1977
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2020, 16:54

Re: ZV/Funk an der Beifahrertür funktioniert nicht richtig

Beitragvon Martin Coupe » Di 30. Jun 2020, 09:42

Der Motor der im Grunde deine Handbewegung beim Manuellen aufschliessen erzeugt, ist wahrscheinlich defekt :)
Deshalb geht es per Hand ja noch :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4083
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste