Accent 2004 - Zeiger streiken

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

Accent 2004 - Zeiger streiken

Beitragvon xerces8 » So 29. Apr 2018, 14:19

Accent 2004 (LC) Kombilimousine/Schrägheck

Seit ein-zwei Jahren passiert es immer öfter, dass die Zeiger für Geschwindigkeit, Umdrehungen oder Kraftstoff nicht funktionieren (sie zeigen auf Null).

Es passiert meist nach einem Neu(kalt)start. Ein oder mehrere Zeiger bewegen sie sich nicht.
Wenn ich anhalte, Schlüssel raus nehme und Starte noch einmal ist 50% Chance das alles wieder funktioniert.
Oder ich fahre weiter und nach 15-30 minuten ist der Problem weg.
Danach ist alles für eine weile OK.

Früher passierte dass alle 2-3 Monaten, jetzt aber alle 2-3 Wochen.

Ist es was einfaches oder ist es eine 1000 EUR Reparatur?

MfG,
David
xerces8
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:28

Re: Accent 2004 - Zeiger streiken

Beitragvon Martin Coupe » Mo 30. Apr 2018, 07:37

Moin David,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran das der Stecker vom Tacho leicht korridiert war und deshalb nicht zuverlässig funktionierte :)
Kontaktspray rauf und dann sollte es wieder luppen :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3880
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Daily Schrauber-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron