Drosselklappenheizung deaktivieren

Antworten
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Danke an Mülli, der sich die Arbeit gemacht hat den Mod ausführlich bebildert in ein PDF zu packen.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Mülli, sag mal, ich krieg die Schläuche nicht runter... die Schellen sind ja kein Thema, aber an den Schläuchen kann ich zerren wie blöde, hast du dafür auch einen Trick?
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

bin zwar nich mülli, aber vllt kann ich auch helfen!!hatte das prob beim SQP auch!! drück den schlauch ein wenig zur seite, mit einem schraubenzieher und sprüh ein bisschen WD 40 oder balistol rein!! das an noch 3-4 anderen stellen, dann sollte der nach einigem hin und herdrücken so runterflutschen!!
Mülli
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 10:34

Beitrag von Mülli »

Hab mich mit den Schläuchen auch gequält... Habs aber nach einiger Zeit und mit viel Kraft ab bekommen... Hatte keine Lust die Dose WD40 ausn Kofferraum zu holen... Gehen übrigends auch schwer wieder drauf, aber mit WD40 sicher no prob...
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

wusste gar net, das die drosselklappe beheizt ist .. wieso? und was bringt es die zu netfernen .. kühle luft?
Bild
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ich werd versuchen... hab die DroKa schon abgenommen, um besser dranzukommen, aber verdammt, sitzen die fest! @msp: Das hat Tib bereits im Thread nebenan erklärt: klick. Damit sie in kälteren Regionen nicht einfriert - ist für uns Europäer unintressant, daher raus...
sziegler
Beiträge: 916
Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10

Beitrag von sziegler »

So hab den Mod heute durchgeführt, man war das ne sch.... Arbeit da brauchste asiatische Winkelfinger. Ist beim LantraJ1 ganz schön verbaut, aber es hat sich gelohnt wenn er warn wird hängt er trotzdem besser am Gas wie vorher.Macht sich das eigentlich beim Verbrauch bemerkbar? Sollte eigentlich schon da kühlere Luft und besseres Ansprechverhalten, verbessert oder ergänzt mich.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ich hab jetzt nur einmal ne etwas längere Probefahrt gemacht, konnte eigentlich keine Veränderung feststellen... vielleicht redet man sich was ein...Verbrauch sollte auch nicht merkbar sein.Noch ein Tipp meierseits: hab die Drosselklappe abgebaut, um besser an die Schläuche zu kommen, die bei mir ja so brutal festsaßen. Einfach mit nem Fön erwärm, danach gingen die super leicht runter
Antworten