i30 - Benzinfilter/Benzinpumpe wechseln

Antworten
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Beitrag von Hilaender »

Gruß an alle!Die Benzinpumpe und der Benzinfilter beim i30 sind eine Einheit.Um den Filter wechseln zu können, muß die Rückbank hoch geklappt werden. Unter der Bank ist der Deckel zu finden, um die komplette Einheitherausholen zu können. Hat man nun die komplette Einheit (mit Schwimmer)in der Hand, kann die Pumpe nach der nun folgenden Verlinkunggewechselt/repariert werden.edit: achso, für das entfernen der Kraftstoffleitung benötigt man kein Spezialwerkzeug (auch wenn's erst einmal so aussieht). Einfach mit dem Daumen auf den Farblichen Ring drücken, dass reicht zum abziehen.>>> KLICK MICH ! <<<Anzumerken sei noch, dass schon mal gerne ein schwarzer o-ring im alten Filter hängen bleibt.Falls man diesen vergessen sollte, wird die Pumpe den Kraftstoff nicht ansaugen können.Das untere Sieb ist draufgesteckt. Es lasst sich nur mit viel kraft abziehen. Auch ist bei der erneuten Montage darauf zu achten, dass der Pumpenanschluss mit dem O-ring wieder richtig am Anschluss eingeschoben ist.
Antworten