T-Lader Ausbau

LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

thx dir.... mal wieder *ggg*
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

ich noch ma....noch ne blöde frage!ich lasse morgen kühlwasser raus nbei tlader ausbau!nach dem einbau kommts wieder rein.frage..muss ich dann kühlsystem entlüften, und wenn ja wie?oder einfach kippen bis voll und ist jut!!thx
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

unten zudrehen... oben reinfülen bis es voll ist! Dann oben zuschrauben, Fzg auf der Vorderachse anheben so das er sich leichter selbst entlüftet und Motor so lange laufen lassen im Stand bis sich der Lüfter einschaltet... zwischen durch immer bisschen einfüllen. Dadurch das das Fzg vorne angehoben wird, ist der Kühler der höchste Punkt und Wasser sucht sich immer den tiefsten Pukt somit entlüftet er sich besser!!! Guter Tipp ist auch noch die Heizung auf heiß zu stellen denn im Heizungskühler "verstecken" sich meinsten Luftblasen... somit gehn die auch raus wenn du auf heiß drehst!!!
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

axo...brauch aber net irgendwelche ventile aufzumachen, so wie bei manchen fiats(scudo oder fiorino)ist?wo dann wasser UND luftblasen "rausgehen"???einfach anheben und luft geht oben raus? kewl...hehethx dir (zum zigstem male)..............
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

nein kein Ventil aufmachen! Wagten vorne anheben, Starten, Heizung auf heiß und geht schon!!!
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

jo, muss aber warten bis turbo wieder da ist...... ggggrrrrrrrrrrrrscheiss bolzen am krümmer.... 2 stk abgerissen......aufboren und neue rein... und dann gleich komplett neue dichtungen mitdazu einbauen....morgen mittag kann ichs wieder hamn.... mannnnnnnowill mein auddo wieder habeeeeeeeeeeeen *heul*
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!hab soeben turbo eingebaut, läuft alles super!endlich mal ordentlich power unterm arsch...fahre so meine probefahrt, und nach 1/2h passierts!!!aaaaaaarrrrrrggghhhhhhhhkleines wasserschlauch oben links vom turbo weg......gerissen!!!!!!aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgggghh*kopfschuss*hatte auch keinen anderen, muss morgen erst besorgen..dat ding ist aber gekrummt, inter?was mach ich??? meterware von großhandel???oder undbedingt hyundai teil?????aaaarrrggghhhkann net sein echt!!!!!!!!mann bin ich sauer..glaube es liegt daran das ich net richtig entlüftet habe...aber net sicher!!!!!!!!!!!:-)
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das muss ich einfach edieren... ist zwar schlimm aber bitte nicht so ausfallende Gefühlsausbrüche!!! :-)Ja den Schlauch solltest entfeder im Zubehörmarkt oder im Baumart bekommen.CU
LordKräh
Beiträge: 452
Registriert: Do 27. Nov 2003, 10:13

Beitrag von LordKräh »

noch ne frage...bekomme die schraube von dem halterung net mehr rein.. die passt nicht mehr..entweder sitzt jetzt schxxxs turbo 1 cm anders als vorher, oder die halterung ist net ok(für den neuen turbo)..oder ne idee was es sein kann???ich fahre jetzt ohne die schraube....... mist!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sollte die Halterung wirklich nicht mehr passen ein neues zweites Loch bohren....oder wenn der LAder beim anziehen verzogen wurde, dann noch mal alle SChrauben aufmachen und zuerst die Halterung anziehen!!! Halterung ist schon recht wichtig...hab mal einen Charade GTTi gesehen bei dem der Turbo in zwei Hälften gerissen ist nachdem er heiß war... weil die Auspuffanlage zu sehr an dem Ladergehäuse gezerrt hat!
Antworten