Scheinwerferumbau GK

Antworten
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

Also werd mal pobieren,ob ich es einigermaßen verständlich hin bekomme.1)Gebraucht werden :Heißluftpistole,Kleinen Kreuzschlitz-Schraubendreher,Schraubendreher flach,nicht zu groß,Handschuhe ,die etwas Wärme abkönnen,Teppichmesser(um die Fäden wegzuschnippeln,die beim ziehen vom Kleber entstehen. Zum Lackieren:Kunststoff Haftvermittler,matter Lach,Kebeband,am besten ist dieses PVC Isolierband,wegen der scharfen Lackkante ,etwas Wasserfestes 600 Schmirgelpapier,und zum Abdichten Selicon oder ähnliches. Dann kann es schon losgehen.Den übergang vom Gehäuse zum Glas ringsherum erwärmen,aber nicht nur auf der Stelle,sondern immer ringsum.nicht so nah ran mit der Heißluft(ca 20 cm) Pistole auf volle Pulle,dann öffter mal probieren,das Glas vom Gehäuse wegzuziehen(am besten an der Spitzen Seite anfangen)dabei drauf achten,das die kleinen Einrastnippel von der Scheibe frei sind,wenn nicht etwas mit einem Schraubendreher hochheben,das sie frei sind beim ziehen,sonst geht da was kaputt.Dann macht Ihr das alles schön warm,und zieht das Glas vorsichtig vom Gehäuse ab(ein 2. Mann ,oder Frau,währe zum wegschnippeln der Klebefäden ganz gut,geht aber auch allein).2.)Dann wenn es ab ist,müßt ihr insgesammt 5 Kleine Kreuzschlitzschrauben abschrauben.Dann könnt Ihr das Blinkerteil vorsichtig entfernen,die beiden runden Chromteile die vor der Linse und dem Spiegel sind rausnehmen(kurz nch links drehen,wie ein Bajonettverschluß)nicht so drauf fassen innen!!,und dann könnt Ihr auch schon das große Chromteil vorsichtig rausnehmen.3.) Zum lackieren ist zu sagen,Kunststoff Haftvermittler!! auf den Kunststoff aufbringen,nicht gleich so fett,lieber dünn gleichmäßig,und mehrmals.Trocknen lassen,Matten Lack sprühen,nicht so fett,sondern mehrmals dünn,ev.Staubeinschlüße mit 600 er Naßschleifpapier bearbeiten,und so die optimale Lackschicht aufbringen.Denkt daran,da ist zu sehen.Die Blinkerkappe ev.abkleben wie Ihr es haben wollt,Kunststoff Haftverm.sprühen,und dann Lackieren.Ist das alles nach Euerer Zufriedenheit fertig,die Scheibe hinlegen,nicht mit einem Staubtuch innen in der Scheibe wischen,gibt Kratzer,eher versucheb eventuellen Staub ausblasen,aussaugen oder so.Die lackierte Maske einsetzen.2 Kreuzschlitzschr.reindrehen,die beiden runden Chromteile einsetzen festschrauben,dann die Blinkerkappe mit dem Spiegel einsetzen,festschrauben.Glas und Gehäuse aufeinander legen und zusammen drücken,wird aber nicht weit gehen,sondern dann wieder alles wie gehabt erwärmen ,und alles zusammendrücken bis in die Ausgangsstellung,wie es mal war.Später noch rings herum mit einem Dichtmittel(Selicon oder so) alles richtig abdichten. hoffe es ist einigermaßen zu verstehen,die Bilder sind unter Div. Hotte Faus B. Nun viel Erfolg Alles vorsichtig anfassen,und sauber halten,Glas nch dem Ausbau am besten mit der Aussenseite nach oben legen,wegen Staub.Also viel Erfolg wünscht Hotte
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

..bevor man aber das chrom überlackiert oder so, sollte man mit nem 600er papier das chrom anschleifen bzw runterschleifen... weil sonst hebt das nicht bzw wenn man pech hat gibts bläschen oder sonst was.. weil der lack sozusagen keinen halt auf dem chrom hat..
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (CruizinKev @ 26 Jun 2005, 12:59 ) ..bevor man aber das chrom überlackiert oder so, sollte man mit nem 600er papier das chrom anschleifen bzw runterschleifen... weil sonst hebt das nicht bzw wenn man pech hat gibts bläschen oder sonst was.. weil der lack sozusagen keinen halt auf dem chrom hat.. Bei benutzung von Kunststoff-Haftvermittler ist das nicht nötig
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

..sicher? ich hab den auch benützt, und der lack ging wie ne haut wieder runter......
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (CruizinKev @ 26 Jun 2005, 19:40 ) ..sicher? ich hab den auch benützt, und der lack ging wie ne haut wieder runter...... Habe bei mir nichts angeschliffen,hat prima gehalten,vielleicht gabs beim Chrom auflegen ein Problem bei Dir,ist ja aber auch Wurscht,kann ja angeschliffen werden.Auf jeden Fall Haftvermittler verwenden
eXodus
Beiträge: 181
Registriert: So 15. Aug 2004, 01:17

Beitrag von eXodus »

Hab auch Haftvermittler benutzt, hält bombenfest.
dl1982
Beiträge: 442
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 09:02

Beitrag von dl1982 »

Wollte mal fragen wie schwer das ist die scheinwerfer wirklich auseinander zunehmen?? Kann man da was kaputt machen?? Bin Handwerklich nicht sehr begabt.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

naja, is schon bisl action des ganze.. musst halt ewig warm machen die klebestellen und kräftig auseinanderziehen.... zusammenbauen is auch bisl so ne sache, musst halt richtig wieder zusammenbringen.. da muss man auch mehrmals rumprobieren.......
eXodus
Beiträge: 181
Registriert: So 15. Aug 2004, 01:17

Beitrag von eXodus »

Am schwierigsten kann es sein sie abzudichten.Ich habe meine mit irgendeinem Spezial-abdicht-atom-kleber abgedichtet, die dürften jetzt bis zu 200 meter wasserdicht sein Wenn man sie sauber abdichtet hat man mehr als die halbe Miete...
frosty
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:50

Beitrag von frosty »

Könnt ja auch jemand nen Umbauservice anbieten:Man schickt seine Ori-Scheynies + 50€ hin, und bekommt Umgebaute zurück :-)Würd ich glatt machen.@kev: lol die selbe hose die du aufm feld an hast habisch auch :> (bei ebay gemopst)
Antworten