Xenon Umrüstung

Antworten
l3dm4n
Beiträge: 515
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:26

Beitrag von l3dm4n »

die datei ist nichtmehr da
Stoeff.at
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13

Beitrag von Stoeff.at »

Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Muss man da die Verschlußkappe aufschneiden? Natuerlich muss man ein Loch reinbohren..wie willst du das Ganze denn sonst anschliessen?
Cherubim
Beiträge: 211
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30

Beitrag von Cherubim »

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Von Spannungsschwankungen oder auch sonst irgendetwas kann ich nichts berichten.Wie sollen die auch zustande kommen? Beim Zünden der Brenner zieht das Zündgerät etwas mehr als die hälfte einer H4-Lampe, und zieht dann im Betrieb nicht mal ein viertel.Wie solls zu Spannungsschwankungen kommen, wenn das Bordnetz entlastet wird?Also ich weiss ja nicht wie es bei dem China-Schrott ist, den sich jeder einbaut, aber bei richtigem Xenon gibts keine Schwankungen....QUOTE Xenon-Birnen verursachen bei einer nicht dafür ausgelegten Bordelektrik beim Einschalten zu einer Überspannung welche vor allem bei älteren Modellen zu Schäden führen kann!1. sinds keine Birnen 2. wird die Überspannung durchs Zündgerät bewirkt3. kann diese auch bei jüngeren Modellen zu Schäden führen4. wird das durch eine Schutzschaltung verhindert QUOTE Würde euch nur raten, auch eine ALW und SRA einzubauen.Wenigstens einer, der meine Meinung teilt
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wie sollen die auch zustande kommen? Beim Zünden der Brenner zieht das Zündgerät etwas mehr als die hälfte einer H4-Lampe, und zieht dann im Betrieb nicht mal ein viertel.Wie solls zu Spannungsschwankungen kommen, wenn das Bordnetz entlastet wird?Seh das Ganze jetzt auch so und hab mir deshalb auch vor kurzem welche eingebaut.. QUOTE Also ich weiss ja nicht wie es bei dem China-Schrott ist, den sich jeder einbaut, aber bei richtigem Xenon gibts keine Schwankungen....Deshalb sind meine auch "Made in Germany" ..und habe absolut gar keine Probleme oder Schwankungen.Eben deutsche Qualitaetsarbeit..
Cherubim
Beiträge: 211
Registriert: So 3. Aug 2008, 11:30

Beitrag von Cherubim »

Bei mir war ein komischer Fehler:Das Vorschaltgerät auf der Fahrerseite durfte auf keinen Fall mit der Karosserie in Berührung kommen. Wenn es das doch tat ging sofort das Licht aus Nun ja, ich habs auf Schaumstoff gesetzt und mit Kabelbindern festgemacht.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Na das Ding hätte ich gleich in den Müll geschmissen. Das heißt doch, dass bei dem Teil Plus auf dem Gehäuse liegt und dann einen Kurzschluss gibt. Sehr vertrauenserweckend...
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Ich hätt ma ne frage zwecks Brenner. Wenn diese Brenner mal durch sind, kann man dort dann normale Xenon-brenner kaufen oder braucht man bestimmte brenner?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Du brauchst logischerweise Brenner mit der gleichen Leistungsaufnahme / -abgabe und den passenden Steckverbindungen. Und genormt ist da nichts. Bräuchtest ergo Brenner vom selben Hersteller und Typ.@Cherubim: Pflichte gammelleiche zu. Die Brenner arbeiten doch mit Hochspannung oder nicht? Ich weiss schon, wieso ich kein ebay-Xenon-Kit verbaut habe und ca. das 2,5-fache bezahlt habe
Antworten