Xenon Umrüstung

Antworten
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Für den Coupe GK FL2 bräuchte ich dieses Kit oder?http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx? ... d=442775H7 Fassung sollte es sein oder liege ich da falsch?GrußSchizo
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Müsste glaube ich H7 sein. Bei den PreFL- und FL-Scheinwerfern steht das sogar vorne auf den Scheinwerferscheiben drauf.
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Hallo Leute,leider besteht keine Möglichkeit Xenon am Hyundai legal eingetragen zu bekommen, da die Scheinwerfer nicht xenontauglich sind. Selbst bei nachgerüsteter Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung. Dies wurde mir von einem sehr toleranten TÜV Prüfer aus Coburg, welcher mir meine D2 Gewindefahrwerk (ohne Gutachten) eingetragen hat bestätigt. Xenon ist schon geil, aber leider erlischt dann auch die Betriebserlaubnis, was im Schadensfall teuer werden kann. Leider werden uns hier in good old Germany immer noch unüberwindbare Steine in den Weg gelegt.Grüsse an alle pedrosch
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE eider besteht keine Möglichkeit Xenon am Hyundai legal eingetragen zu bekommen, da die Scheinwerfer nicht xenontauglich sind. Selbst bei nachgerüsteter Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung. Dies wurde mir von einem sehr toleranten TÜV Prüfer aus Coburg, welcher mir meine D2 Gewindefahrwerk (ohne Gutachten) eingetragen hat bestätigt. Xenon ist schon geil, aber leider erlischt dann auch die Betriebserlaubnis, was im Schadensfall teuer werden kann. Leider werden uns hier in good old Germany immer noch unüberwindbare Steine in den Weg gelegt.Interessiert aber leider niemanden....mir kam vorgestern so nen alter 95er drecks-Fiesta entgegen mit E**Y-Xenon, welche wirkung das hatte, muss ich glaub ich nicht erwähnen....irgendwann schlag ich solchen Idioten die Scheinwerfer ein...Das schlimme ist, es werden immer mehr Idioten...Golf-Fraktion und Opel-Astra-F Fraktion etc...Beim Coupé ist es nicht so tragisch, Aufgrund der Elipsoid-Scheinwerfer, aber wenn sich jemand den E**Y-Schrott in seine H4 Scheinwerfer reinballert, sorry, kein verständnis....so nen kleinen Schw*** kann man doch garnicht haben, das man sich sowas rein baut, oder??
SashaF
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:44

Beitrag von SashaF »

@EricTwoEinfach nur geil! Ich bin genau deiner Meinung Das geilste sind echt diese Autos Baujahr Anno 19xx mit Xenon und LED Taglicht.Es sieht einfach nacht NICHTS aus.Das LED Taglicht war für mich was edles und jetzt ist es dank der "Golf-Fraktion" so richtig runtergekommen.Da frag ich mich auch warum die Männer in Blau nichts dagegen tun. Das Argument es sei nicht legal ist ja gut und recht, aber bei einem Coupe würde das Xenon wahrscheins nicht auffallen. Fahren ja genug uralt Autos mit Xenon rum.Bin eigentlich auch kurz davor es mir zuzulegen aber ich bin so hin und hergerissen @PaedderWas für ein Kit hast du denn verbaut?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (SashaF @ 20 Aug 2010, 06:25 ) @PaedderWas für ein Kit hast du denn verbaut? siehe Seite 1 @ all: Bitte beachtet, dass dieser Thread ein Tutorial ist und dass keine abweichenden Diskussionen gewünscht sind. Auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eines Xenonumbaus wurde bereits diverse Male hingewiesen. Lest Euch ggf. den Thread komplett durch und sollte es noch nicht beanwortete Fragen zur Umrüstung geben, könnt ihr diese gerne stellen.
mocca
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Sep 2011, 10:23

Beitrag von mocca »

huhu, die datei is down, bitte nochmal hochladen!! hab den umbau bald vor und möcht nix falsch machen grüßemocca
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

BUMP für die NT Jungs
Bild
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Was isn bitte der Unterschied zwischen den 3:KLICKDas erste sind die Nebler. Das letzte sind Fern- und Abblendlicht.Aber was ist Low Beam? Auch für Nebler?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Schizophren @ 25 Okt 2011, 09:40 ) Was isn bitte der Unterschied zwischen den 3:KLICKDas erste sind die Nebler. Das letzte sind Fern- und Abblendlicht.Aber was ist Low Beam? Auch für Nebler? Fog Light = NebelscheinwerferLow Beam = AbblendlichtAber meines Erachtens gibts fürs Fernlicht kein Xenon. Macht beim GK auch keinen Sinn, da man beim Fernlicht nen Reflektor hat.
Antworten