Emblem

Antworten
Bastelzimmer
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Jun 2007, 10:28

Beitrag von Bastelzimmer »

Ich hätte eine Frage und zwar, wie bekomme ich die Embleme beim Coupe GK runter ohne das ich mir den Lack zergraze???mfg
Apollo13
Beiträge: 790
Registriert: So 26. Mär 2006, 13:54

Beitrag von Apollo13 »

hatten wir schon einige male....meiner meinung nach mit zahnseide abschneiden und die klebereste mit etiketten ex oder bremsenreiniger wegwischen - dann nachpolieren........andere bevorzugen die föhnmethode...gleichmäßig warmmachen (nicht heiß !!lack) und dabei vorsichtig aber stetig ziehen
Bastelzimmer
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Jun 2007, 10:28

Beitrag von Bastelzimmer »

QUOTE (Apollo13 @ 26 Jun 2007, 19:13 ) hatten wir schon einige male....meiner meinung nach mit zahnseide abschneiden und die klebereste mit etiketten ex oder bremsenreiniger wegwischen - dann nachpolieren........andere bevorzugen die föhnmethode...gleichmäßig warmmachen (nicht heiß !!lack) und dabei vorsichtig aber stetig ziehen Passt danke
gamble
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57

Beitrag von gamble »

Joa mit Zahnseide oder ner angelschnur
Stoeff.at
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13

Beitrag von Stoeff.at »

habs mit dem haarfön erhitzt, hab das orignal H und die schriftzüge dann mit angelschnur (KEIN stahlvorfach benutzen ^^) abgesäbelt und dann die reste bin kleberentferner (denke der is von sonax) entfert.
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

Heißluftgebläse und ne alte Telefonkarte.Geht super.Kleberreste mit nem Radiergummi wegrubbeln.Drüberpolieren, und man sieht 0.Gibt sicher noch 200 andere Methoden.Greez,Richy
SU:CK1188
Beiträge: 200
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:55

Beitrag von SU:CK1188 »

Ich habe es mit einer Karte gemacht, die einlaminiert war. Die sind nicht so hart und kann man einfach drunter schieben. Und zack, ist das H wech. Die Reste mir Klebereste entfehrner weg machen. Dauert für vorne und hinen zusammen maximal zehn minuten. Bedenke aber, das bei dem H so relativ in der Mitte zwei Pins sind, die in die Karosserie gehen. Nicht das man da zehn jahe rum schneidet und sich wundert warum man nicht durch kommt.grusssascha
Antworten