V40 Waschdüsen

Antworten
vollgummi
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 23:06

-

Beitrag von vollgummi »

-
Zuletzt geändert von vollgummi am Mi 5. Apr 2017, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

Wo kann ich die Düsen eigentlich bestellen? Extra 30km fahren um sie bei Volvo zu bestellen ist mir zu weit.
hyundaineuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:18

Beitrag von hyundaineuling »

Ich habe sie da bestellt:http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile ... 1015602/In meinen Lantra II Kombi eingebaut, super Reinigungswirkung, bis Tempo 120 ist sprüht´s perfekt ins Sichtfeld.Bei Tempo 190 sprüht´s relativ weit unten, aber die Scheibenwischer sind schön nass und Wischen alles ordentlich weg LG, Helmut
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

Danke, habe sie mir jetzt dort bestellt.Auf Nachnahme sind es fast 20€, ganz schön teuer hoffentlich bringen die was.Gruß WT
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

So Leutz,bei dem Sonata NF ists super einfach, Plug&Play wie der Computerfachman sagen würde. Alte raus, Volvos um 90° reinlegen und verdrehen, fertig . Thx nochma für dieses DIY! Echt eine Super Idee gewesen.Gruß und allen noch viel spaß mit den Volvos.
KingSized
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:57

Beitrag von KingSized »

so, meine sind bestellt, denke die 15€ sind gut angelegt
PapaNappa
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27

Beitrag von PapaNappa »

Ich habe sie mir auch eben angebaut: super QUOTE (Familienkutsche @ 19 Apr 2009, 06:22)QUOTE (Melchior @  19 Apr 2009, 00:21)ja, beim s-coupe muss man feilenMoin!Beim Lantra ebenso!Gruß Bei meinem Lantra RD '99 hat es so geklappt wie in der Anleitung. Einfach reinstecken, drehen, und sind "fast" fest.Ich habe sie dann noch etwas richtung Frontscheibe schieben können, dadurch sind sie etwas fester geworden glaube ich.Lediglich der Ausbau hat bei mir länger gedauert, ich hab die alte Düse auf der Beifahrerseite nicht abbekommen und musste sie am Ende mutwillig zerstören .Achso, ich habe meine auch bei skandix bestellt (siehe Link oben), war nach einem Tag da (bezahlt per PayPal, haben es noch am selben Tag losgeschickt).Man muss bei der Teilenummer nur aufpassen dass man die richtige Düse erwischt. In dem shop gibt es unter der selben Teilenummer auch Düsen mit "Einzelstrahl" statt "Fächerstrahl". Aber der Link oben ist der richtige.
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Na, freut mich doch immer zu lesen, dass meine Idee so gut ankommt...
Reppe
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:32

Beitrag von Reppe »

Ich weiss, dass der Thread alt ist, aber ich hab ihn auch gefunden und wollte kurz Feedback zum Coupe GK geben, da bis jetzt nichts klares drin steht:Ich geh davon aus, dass an den Spritzdüsen bei den Facelifts nicht geändert wurde, müsste also für alle GKs gelten.Die Volvodüsen kosten in der Zwischenzeit 7€ pro Stück, aber ich muss echt sagen es lohnt sich. Einbauzeit beim GK mit Schauen und Testen ca. 10 Minuten. Die Düsen passen ohne Feilen oder Ähnliches, die Alten raus (am Besten mit ner Spitzzange die Widerhaken nacheinander zusammendrücken), Schlauch abziehen, beim neuen drauf und die Volvo Düsen eine Viertel Umdrehung gedreht einsetzen. Danach kann man die Düsen mit etwas Kraft drehen und ausrichten.Spritzbild ist im Stand der Hammer, werds mal die Tage noch während der Fahrt testen.Danke nochma für die Anleitung!
Antworten