hab mal nen paar technikfragen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

hab was vergessen..der schlauch in dem ich das t-stück einbastel..kann ich den auch abziehen? welchen druck hab ich dann??der chip von superchips kostet 600 euro hast du gesagt..mit dampfrad und dieser anderen zündanlage? bringt der chip auch genug sprit wenn ich mal auf nos umrüsten will..?!?dank dir..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wennst den Schlauch abzeihst hast zwar mehr Ladedruck aber ZU VIEL Ladedruck... somit kommt er in den Fuel cut off! (keine Leistung)Bei Superchip wird das Einspritzkennfeld und Zündkennfeld (EPROMS) verändert der Ladedruck wird über dieses Dampfrad (kann man sagen ein verstelbares T Stück erhöht)Ich kann dir nur raten komm mal zu mir und der Wagen läuft zu 90% wieder so wie er soll, bzw ich kann dir dann sagen an was es liegt!Eine Öldruckanzeige braucht man dafür da sich mit unterschiedlicher Öltemp. auch der Öldruck verändert. Auserdem sollte ein Leck da sein (simmerring, Leitung etc.) leutet nicht die Öldruckkontr. auf da die sehr ungenau ist aber auf der Anzeige merkt man es!!! Ein Öltemperatruanzeige ist viel wichtiger da bei einem Trubo schnell eine zu hohe Öltemp. erreicht wird. Die Optimale Öltemp. liegt zwischen 80-95°C alles darüber und darunter schadet der Leistung und/oder den Motor! Obnwohl einige Triebwerte im Serien Zustand schon mit 110-120°C laufen!!!Wie sehn denn überhaupt deine Zündkerzen aus?? Hast du dir die schon mal angesehen?? Denn wenn mit dem Brennraum (kolbenring, Kopfdichtung, Zyl. Kopf) was nicht stimmt sieht man es als erstes bei den Kerzen!!
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

meine zündkerzen würd ich als ok bezeichnen..der rand am gewinde ist nen bißchen verölt..aber das ist von "rumpanschen" beim nachfüllen..ich würde ja gern mal zu dir kommen, aber dat is n bissl weit..wieviel ladedruck hat man denn dann? der 1. und 2. gang gehen doch noch das mit dem chip ist alles im preis..was bedeutet zündkennfeld??du hast letztes mal was von einer zündanlage (glaub ich) gesagt..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der Superchip selbst erhöht nicht den Ladedruck sondern er erhöht nur das Fuelmapping und den Fuel cut off (damit er über 0,86bar erhöht werden kann und nicht mager läuft)! Der Ladedruck selbst wird durch das Dampfrad erhöht. Wieviel?? Na bis 1,4 bar hatte ich ihn schon mal.... aber das war mit dem GT25 lader. Mit dem T15 ist bei etwa 1,1 bar schluß! Ich würd aber nicht über 1,0 gehen ohne Intercooler!!!!Zündkennfeld bedeutets zb..... der Motor hat 50% alpha (Drosselklappenstellung: Halbgas) der Lader baut 0,2 bar Ladedruck auf, das Siganl n (Drehzahl) ist 3800 U/min und wann soll ich jetzt Zünden??? Soll ich 15° vor OT oder 18° vor OT Zünden?? Diese Werte wann er zünden soll wird vom Chip verändert!!!Dein Serienlader muss in allen 5 Gängen bis etwa 5500 U/min den vollen ladedruck haben...wenn nicht is er def!!!CU
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

den druck hat er im großen und ganzen auch..aber manchmal....da will er halt nicht und macht ein kleines lämpchen aus..vielleicht ist ihm das öl zu heiß..kann das sein??zz fahr ich mit t-stück..da hab ich das problem nicht..sag mal wenn ich nach wien kommen würde..hättest du da nen schlafplatz für mich??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Öl zu heiß? Nein nicht wirklich... es ist zwar möglich bei zu wamren Öl das die Kompression nachlässt bzw. die Spaltmaße von Turbo nicht mehr so gut ausgeglichen werden. aber wenn du mit 2 orangen Lampen fährst sind das etwa 0,35 bar und das ist selbst im Serien zustand bei weitem zu wenig!!! Schlafplatz?? Naja da hätt ich schon was aber das gehört nicht mir sondern meinen Opa... mal fragen was der dazu sagt. Das ist nämlich in seinem Haus der zweite stock wo keiner mehr wohnt.Mal schaun vielleicht liegt das wirklich am Ventildeckel...GMB hatte da glaub ich auch mal so ein Problem wenn ich mich nicht täusche!Ciao
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

-= KlotzMator =- meinte du willst uns in das Päckchen auch noch nen Ventildeckel packen..Das wär ganz cool wenn du deinen Opa fragen könntest..ich hab mir jetzt endlich mal son öl-thermometer reingebastelt..und ich glaub dieser anzeige nicht so ganz..die temp hört einfach nicht auf zu steigen..bin letztens 25km stadt gefahren, mit nen stück stadtautobahn (also 120kmh durch), da stand die nadel aufeinmal bei 130 grad..ich will nicht wissen was die nadel bei meiner fahrt nach regensburg gemacht hat..das ist doch nicht normal oder??ich mein ich könnt mir ja nen ölkühler kaufen, aber das ist mir nen bißchen zu teuer..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das die S-coupes eine hohe Öltemperatur haben war mir schon bekannt, aber 130°C bei NICHT Vollast gleicht einen Mordanschlag an den Motor!!! Ich hoff meiner hat nicht auch soviel! *angst* na ich wer mich jetzt mal wirklich um einen Thermostat gesteuerten Ölkühleranschluß bemühen... denn den Kühler hab ich ja jetzt schon zuhause! Wo hast du denn den eingebaut?? (den Sensor) Ach nur mal so als vergleich... der neue Formel 1 Ferrari hält auf Dauer auch nur 150°C Öltemperatur aus! *g*Opa hab ich gefragt.... und er war nicht begeister von der Idee...also leider nicht!!!In das Pakerl das ich jetzt hab passt der VD nicht mehr rein da mus ich ein anderes nehmen und was das kostet muss ich erst fragen!bis dann
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

was paßt in das päckchen alles rein?da ich mich zur zeit erstmal um die optik kümmern will ist der ventildeckel nicht so eilig..die kaltschweißpaste hält noch..sag mir mal wieviel geld ich dir überweisen soll..also wenn ich normal stadt fahre pendelt die temperatur so zwischen 110 und 120 grad..bei 110 grad hab ich nen konstanten ladedruck..sonst kannst passieren das er schwankt..das mit opa ist ok..ich würd sagen ich komm zum nächsten frühling und such mir dann nen quatier..
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Macht mal nen Preis aus Jungs, sonst warten wir noch nächstes Jahr drauf...
Antworten