Motor im kalten Zustand nimmt kein Gas an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mutti$7
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:03

Beitrag von mutti$7 »

Getz 1.3 - 82 PS - BJ 2003 - ca. 260.000 km - Austauschmotor bei 200.000 kmseit 2009 LPG-Gasanlage Autronic (schaltet automatisch zu und ab)Keine Kurzstrecke - täglich 55km hin und zurück zur ArbeitZundkerzen neu, Zahnriemenwechsel ist aktuellKein (zumindest uns bekannter) Wartungsstau.Das Problem----------------Motor selbst startet problemlos.Aber wenn er kalt ist kann ich zum anfahren Gas geben und der Getz rollt auch an, aber weiteres Gas geben beschleunigt nicht mehr. Ich muss ihn dann erst einge Meter bei max. 25 km/h rollen lassen. Erst danach kann ich wieder Gas geben und er nimmt dann Gas geben und wegnehmen problemlos an.Ein Tipp von Bekannten war zwischendurch immer mal eine Tour (Arbeit hin und zurück) nur mit Benzin zu fahren, ansonsten würde sich Wasser einlagern. Wir haben dann immer einen empfohlenen Tankzusatz eingefüllt der das Problem auch scheinbar löste. Jetzt hilft aber auch das nicht mehr.Welche Ursachen könnten denn in Frage kommen?Danke
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ansaugtrakt überprüfen- Luftfilterkasten richtig verschlossen? Oder die Drosselklappe bzw deren Pontiometer ist nicht in Ordnung oder verdreckt.
Antworten