Tucson 4WD Höherlegung +3cm

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

Hi,heute ist der Höherlegungssatz von Weitec in unserem Tucson verbaut wurden. Macht ca. 3cm mehr Bodenfreiheit. Gesamtkosten ca. 386,-€ inkl. Einbau.Jetzt steht er gut da!GrußRocky
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Hallo,klingt nett Könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto machen und hochladen?
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

Hi,Ich bin jetzt über 1000km seit Einbau der Höherlegung gefahren, auch schon mit Wohnwagen. Das Fahrverhalten hat sich nicht verändert. +3cm machen sich auch bei der Übersicht im Straßenverkehr positiv bemerkbar.Ich bin sehr zufrieden.GrußRocky
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Fällt äußerlich auf den ersten Blick gar nicht so auf.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Und ich will meinen hinten 100 und vorn 50 tiefer. Gruß Homer
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

QUOTE (chrism89 @ 18 Nov 2013, 11:07 ) Fällt äußerlich auf den ersten Blick gar nicht so auf.Hi,druck Dir mal das Bild aus und stell Dich neben Deinen Tucson und sie Dir dann mal das Verhältnis zwischen Radlauf, Rad, Achsmitte, Schweller sowie die Bodenfreiheit an... GrußRocky
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

QUOTE (Homer @ 18 Nov 2013, 11:33 ) Und ich will meinen hinten 100 und vorn 50 tiefer.     Gruß Homer Da haste was falsch verstanden! Man legt Mädels flach und Autos höher...GrußRockyPS: Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand einen PKW tiefer legt, weil's für einen Sportwagen nicht reicht. Aber warum kauft man sich ein SUV oder Geländewagen und legt den dann tiefer, da hätte man sich einen normalen Kombi kaufen können. Eine Höherlegung verbessert bei einem SUV oder Geländewagen dagegen die artgerechte Haltung!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE PS: Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand einen PKW tiefer legt, weil's für einen Sportwagen nicht reicht. Aber warum kauft man sich ein SUV oder Geländewagen und legt den dann tiefer, da hätte man sich einen normalen Kombi kaufen können. Eine Höherlegung verbessert bei einem SUV oder Geländewagen dagegen die artgerechte Haltung!Ein SUV wird doch im seltensten Falle überhaupt im Gelände genutzt. Meiner hat bis auf Wald-, Feldwege bisher auch nur Asphalt gesehen
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

QUOTE (chrism89 @ 18 Nov 2013, 12:12 ) Ein SUV wird doch im seltensten Falle überhaupt im Gelände genutzt. Meiner hat bis auf Wald-, Feldwege bisher auch nur Asphalt gesehen  Stimmt! Aber man hat ja, damit man könnte!Der Tucson ist bei uns das KFZ für die Gutste. Damit sie mit ihrem KFZ auch ins Camp oder Fahrerlager bei Veranstaltungen mitten im Gelände, Tagebau usw kommt. Früher hatte sie Subarus und seit 4a den Tucson 4WD. Da müssen dann schon mal ausgefahrene Rinnen, Tiefsand usw. gefahren werden. Zum Spielen im Gelände hab ich einen Frontera, unser Sohn ein ATV und einen 4x4-Iveco haben wir auch noch...Und im Winter geht Nichts über Allrad!http://www.4x4club-leipzig.de/reisen/ga ... lerieRocky
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Wenn überhaupt tiefer dann mit AirRaid, da kann ich im Gelände (solte er das mal sehen) auch wieder hoch fahren. Gruß Homer
Antworten