Bremsenwechsel, wo gibts die Schrauben?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Moritz91
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:29

Beitrag von Moritz91 »

Hi, wollte gerade die Bremsen an meinem Coupe wechseln, allerdings sind auch bei Hyundai diese beschissenen Senkkopfschrauben verbaut die einfach jedesmal kaputt gehen / sind. Hab im Netz nichts gefunden wo ich die Schrauben bestellen kann. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme??GrüßeMoritz
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Vom Hyundai-Händler!Kannst die zur Not aber auch einfach weglassen, da diese nur die Bremsscheibe auf der Nabe hält, bis das Rad montiert ist! Oder durch eine handelsübliche Senkkopfschraube passender Länge aus dem Baumarkt ersetzen. Die hat wie gesagt keine strukturell wichtige Funktion
Louiz
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jul 2011, 14:15

Beitrag von Louiz »

Wenn du die meinst, die die Bremsscheibe nochmal befestigen sollen, dann empfiehlt sich ein großer Kreuzschraubenzieher auf den du noch einen Ringschlüssel schieben kannst um einen besseren Hebel zum drehen zu bekommen. Den Schraubenzieher dann ordentlich andrücken und mit einem Ruck am Ringschlüssel drücken und lose is die Schraube ohne Schaden, funktioniert zumindest bei mir zu 100%.Aber um zu deiner Frage zurückzukommen. Wenn es sich um die Schrauben handelt, kannst du sie im Notfall auch weglassen, da die Bremsscheibe eh auch vom Rad ausreichend an die Nabe gedrückt wird. mfg Phil
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Moritz91 @ 21 Jul 2013, 14:38 ) Hi, wollte gerade die Bremsen an meinem Coupe wechseln, allerdings sind auch bei Hyundai diese beschissenen Senkkopfschrauben verbaut die einfach jedesmal kaputt gehen / sind. Hab im Netz nichts gefunden wo ich die Schrauben bestellen kann. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme??GrüßeMoritz Schraubenladen ist doch metrischim übrigen nimmt man zum lösen einen schlagschrauber mit kraftbitdann bleibt alles ganz also wer ist hier beschissen?
Antworten