hi ;-)

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
sabrina_di
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 17:08

Beitrag von sabrina_di »

Ein herzliches Hallo aus dem schönen Oberfranken. Ich w/24 komme aus Bamberg und habe vor mir einen i30 zu holen. Da ich noch keine Erfahrung mit Hyundai gesammelt habe, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Bin schon gespannt, was ihr zu erzählen habt LG sabrina
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Hi Sabrina. Herzlich Willkommen. Ich glaub, wir können Dir hier ne Menge erzählen. Am besten ist, Du fragst gezielt.
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Hey Sabrina. Willkommen Nun, ich nehme an, es soll ein i30 GDH werden und nicht der Vorgänger FDH, oder?Was willst du denn über den i30 wissen?Ich hab meinen nun seit fast genau 7 Monaten und 19.000km.Natürlich hab ich ihm schon ein paar Extras verpasst Meine Mia
sabrina_di
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 17:08

Beitrag von sabrina_di »

Danke für die Antworten.Ich suche einen GD. Kann gerne auch ein junger Gebrauchter sein.Habe mir einen Rahmen von 10.000 € gesteckt.Ist der 1,4er in Ordnung oder sollte ich doch nach einer anderen Motorisierung suchen Bis bald und schon mal danke für die Antworten.Sabrina
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Servus aus Unterfranken.Diesel oder Benziner?mehr Hubraum is immer besser.Ich kenn drei Mädels zwischen paarundzwanzig und paarundfünfzig, die nen i30 haben und alle sind zufrieden
sabrina_di
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 17:08

Beitrag von sabrina_di »

Hallo tsaphiel ,Haben die Mädels einen 1,4er ?
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich glaube es sind alles die 1,6er, außer beim Diesel, da müsst ich nochmal fragen.Sind aber alles auch die älteren Modelle, der jüngste ist 2 Jahre alt.Was immer gilt: Probefahrt machen.Wenn du neu kaufen möchtest halt mal verschiedene Händler abfahren.Wenn die alle nur 1,6er zu stehen haben wird das nen Grund haben.Motorgröße wählt man generell sowieso nach Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben.Wenn du quasi nur Innenstadt durch Bamberg tuckerst lohnen sich die Mehrkosten für ne größere Maschine für das zwei drei mal frei Beschleunigen nicht wirklich. Bei viel Überland und Autobahn ist man mit mehr Hubraum einfach entspannter unterwegs.
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

nee nee, den gibt's als 1.4er Benziner mit 99PS und 1.4er Diesel mit 90PS.Der Diesel soll abgesehen von der Sparsamkeit, sehr träge sein.Die 1.6er Benziner haben 135PS und die 1.6er Diesel gibt's mit 110PS und 128PS - beide 260Nm.
Antworten