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Re: j2 rd tunig

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 21:48
von Automatik S-Coupe
na ich sags mal so beim 2.0er mit der höheren Kompression sollte dein ziel gut erreichbar sein 160Ps sind ralistisch,180Ps sicher möglich ist dann nur die Frage wie der Motor anfängt mit klopfen und was man dann den Kolben zumuten will

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 00:58
von saddamm
So langsam geht's weiter...
Gibs hier jemanden der sich mit Steuergeräten auskennt ? Werde so gegen März April den Motor öffnen lassen um Kopfdichtung und Kolben/ Ringe zu wechseln steht halt nur im Raum obs gegen OEM getauscht wird oder gegen Kolben mit höherer Verdichtung

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:33
von Automatik S-Coupe
Tja für das Originale Hyundai Siemens Teil wirst du kaum jemanden finden...aber wenn die Verdichtung nicht allzu hoch geändert wird kann es das Steuergerät noch ausgleichen...

Re: j2 rd tunig

Verfasst: So 11. Jan 2015, 10:20
von saddamm
Mitn Steuergerät wurde ja das empfohlenhttp://no-limits-motorsport.de/shop/cat ... category=5?
Nur würde ich die Kolben gern einbauen lassen da mein coupe übelst quarzt ,und ich nicht weiß wie lang der noch stabil läuft.
Kann man mit der 12 er Verdichtung noch fahren oder ist der Motor stark gefährdet?

Re: j2 rd tunig

Verfasst: So 11. Jan 2015, 23:49
von Automatik S-Coupe
Ja Megasquirt ist ne gute Sache fahren wir auch....musst du dir aber viel selber aneigenen....wie und ob der Motor mit ner 12er Verdichtung klopft beim originalen Steuergerät kann ich dir ned sagen wir haben ja die Verdichtung immer gesenkt ....

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 11:56
von saddamm
Gäbe es den die Möglichkeit mittels Turbo gasket die originale Kompression wieder zu erreichen? Würde es gern ausprobieren..
Also 12 er Kolben rein und wenn's zu doll klopft mittels Turbo gasket die Verdichtung wieder senken um den später das Steuer Gerät nachzurüsten.


Zu dem Steuer Gerät ersetzt es komplett das Originale ? Oder verändert es nur nachträglich die Signale zum Motor?

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 12:06
von saddamm
] nur mal zum Vergleich das rennauto von damals 13:1 Kompression durch längere pleul und andere kolbenringe 256 ps

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 14:47
von Automatik S-Coupe
im Prinzip kannst du die Verdichtung mit ner Dichtung wieder reduzieren aber wie weit da müsste man jetzt mal guggen wieviel mehr die kolben an maß haben und wie dick die Dichtung mehr ist.im Prinzip wenn du nur v-power oder e85 fährst klopft es auch weniger oder garnicht...ja megasquirt ersetzt völlig das originale motorsteuergerät

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Mi 21. Jan 2015, 23:49
von saddamm
So weiter mit der fragerunde der Block G4DC Beta 2 ohne cvvt ist der besser geeignet? weil der mehr Masse hat ,oder lässt sich die feiner gewuchtete kurbelwelle (8 statt 4 Gewichte ) in den G4GF integrieren?

Zu der Kopfdichtung dachte an nen turbogasket mit 2 OEM Dichtungen....

Re: j2 rd tunig

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 23:59
von Automatik S-Coupe
prinzipell ist das egal du erhöhst ja nur die Kompression...es wäre jetzt was anders wenn du die Drehzahl anheben würdest