Rückrufaktion HA Längsträger

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
funnyalex
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jan 2006, 01:51

Beitrag von funnyalex »

Hallo,werden die Gummibuchsen der Schwinge den mit gewechselt??Bei mir nicht gemacht worden-hätten eigendlich auch neu gemusst-kann ich das selbst machen und bekomm ich die nur über den Händler???
betacarve
Beiträge: 227
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13

Beitrag von betacarve »

Welche Rückrufaktion?Mach den Rest doch auch mal schlau
funnyalex
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jan 2006, 01:51

Beitrag von funnyalex »

Alle Santa Fe die betroffen sind wurden Angeschrieben.Bei denen werden die Hinterachslängsträger gewechselt da sie mangelhaft gegen Rost geschützt wurden.Eine Durchrostung ist möglich.Alles wird auf Kulanz durchgeführt-nun meine Frage:Gehören die Gummis die die Längsträger halten auch dazu???Was meint Ihr???Mein Autohaus hat sie nicht mit gewechselt und das linke ist schon ausgeschlagen
AccentGT
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (funnyalex @ 28 Jan 2011, 15:10 ) nun meine Frage:Gehören die Gummis die die Längsträger halten auch dazu???Was meint Ihr??? Nein, diese werden nicht im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt! Wenn du möchtest, dass die erneuert werden, musst du das aus eigener Tasche bezahlen!Das kannst du auch selbst machen, wenn du ein bißchen Schrauber-Geschick und eine Bühne zur Verfügung hast und evtl. bekommst du die auch im freien Teilehandel!
betacarve
Beiträge: 227
Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13

Beitrag von betacarve »

@ funnyalexDanke für die Info - dann scheine ich davon nicht betroffen zu sein.
Kumpelchen
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Aug 2010, 16:49

Beitrag von Kumpelchen »

welche Santa fe ??CM oder SM ??
funnyalex
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jan 2006, 01:51

Beitrag von funnyalex »

Es ist der Santa Fe sm Bj 2001..Gummibuchsen wurde mit gewechselt-was bei mir zum Klappern führte war der Stoßdämpfer.Es hat sich das Gummi zwischen Staubschutzmanschette und Karrosse aufgelöst.Dann schlug Metall auf Metall-und ich dachte es waren die Achsgummis.Vor der Reperatur waren diese kaputt und der Achsträger hatte nach links/rechts Spiel.Diese wie alle anderen Gummis auch wurden bei der Rückrufaktion neu gemacht-auch die ABS Sensoren sind neu---also Fehler gefunden....
Antworten