Accent RaptusX3

Accent / Lantra / Elantra
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

außerdem kann man sich auf das brett setzen...und sieht ja gar nich so schlecht aus...bau mir auch so eins noch ein dann is alles versteckt
mayor01
Beiträge: 445
Registriert: So 11. Feb 2007, 11:26

Beitrag von mayor01 »

Nun ja das mit dem Zwischenbrett ist so ne Sache währe net mein Ding, aber ma abwarten was daraus wird.He und Philipp ich muss ihm mit deiner Ausdrucksweise da schon recht geben, ein bissl geformter währe es besser gewesen.....So finde im allgemeinen gut dass es doch noch Leute gibt wie den Wagen Pflegen die meisten haben ihn nur noch als Billigwagen oder 2t Wagen.habe den X-3 auch noch, (als 3Wagen) also der Motor vom Lantra geht einwandfrei rein der 1,6er, oder der vom Accent LC nun ja sind eigentlich alles die Selben der vom Lantra Accent und teilweise auch von Coupe also ich würde sagen vom 1.3er bis zum 2.0 ist alles machbarDu musst nur darauf achten dass der Motor der rein soll net älter ist wie der Wagen an sich sonst bekommst du das net eingetragen.mit dem X-3 zahle ich 142 Euro Steuer oder so mit dem LC nur 92 also auch das ist billiger also viel Spaß, nur weiter so, ma sehen was nun noch in den Kofferraum kommt....
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

Hi, zum kofferraum: das problem ist das ich den platz brauche also n ausbau is nich drinn,unter das brett stell ich meine werkzeugkiste und arbeitsschuhe der krahm is vorher immer während der fahrt rumgeflogen,und wie gesagt platz für ne kleine ES ist auch noch übrig,für mich die optimale lösung. @mayor,son 2.0er würd mir schon gut gefallen @melchior,hab die gurte bisher nur so "drinn hängen" weil ich mir noch nicht so ganz im klaren bin wie und wo ich die gurtrolle festmachen soll,wollt nur ma gucken wie es ausssieht.... naja morgen gehts ans sauber machen is doch n bisschen dreckig geworden von der bastelei.....Greeetz
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

nagut, dann sprech ich mal öffentlich ein SORRY aus...wen du den platz für die werkzeugkiste und deine arbeitsschuhe brauchst kann ich das eher nachvollziehen.wollte ja eigentlich nur sagen das es nicht gerade *sehr* schön aussieht, aber wen man noch den staraum benötigt ist das ja eigentlich doch ne vernünftige lösung...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

so n kleines update:hab jetz alle radläufe gereinigt und mit schutzlack behandelt, da ich im kampf gegen den rost vorbeugen will und die scheiß batterie halterung und die halterung vom ??bremskraftverteiler?? der art rosten und ich verhindern will das der rost streut hab ich mal alles soweit ausgebaut und bin jetz dabei alles zu entrosten,dann lass ichs pulverbeschichten und wechsel alle schrauben gegen innensechskant aus. da ich jetz mal endlich 2 tage urlaub bekommen hab arbeite ich mich jetz mal durch den motorraum und wechsel auch alle schlauchklammern gegen vernünftige schlauchschellen.so hier noch 3 bilder,kommen die tage nochn paar dazu:[BILD]1234375528[/BILD][BILD]1234375637[/BILD][BILD]1234375733[/BILD]greeetz
mayor01
Beiträge: 445
Registriert: So 11. Feb 2007, 11:26

Beitrag von mayor01 »

Ha prima nur Mühe geben, habe ich auch gemacht nur halt ohne Pulverbeschichten. Habe das wieder normal grundiert und Lackiert, nun ja die Schellen habe ich drin gelassen.Jede Schraube die ich raus gedreht habe, wurde durch eine Edelstahlschraube ersetzt, und mit silikonfett eingefettet, damit das Innengewinde wo die Schraube reinkommt net rostet.gibst dir echt mühe..das gibt *** Sterne
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

danke für die *** sterne hab den stuff jetz doch mit hamerit behandelt,hamerit lässt sich einfach leichter ausbessern,falls es mal wieder anfängt zu gammeln.werd mal die tage fortfahren und dann das ergebnis präsentieren, aber da ists so eng und da ich kein kfz mech bin geht da ne menge zeit drauf da ich alles mit der hand reinigen muss und nicht wirklich viel ausbauen kann. mal sehen was draus wird .greeetz
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

Hab gestern und heute mal die motorhaube shwarz/matt lackiert,ich finds passt super in der frontschürtze hab ich die öffnungen der nsw erweitert,damits schwarze gitter besser wirkt(verbauichmorgen)nächste woche kommen dann die 40/30 er h&r und dann bin ich zufrieden.Edit: achja, und wenn noch jemand originale Accent Gt schweller hat,bitte melden[BILD]1235849338[/BILD][BILD]1235849002[/BILD][BILD]1235849166[/BILD][BILD]1235849496[/BILD][BILD]1236371064[/BILD][BILD]1236442287[/BILD][BILD]1236442169[/BILD][BILD]1236552538[/BILD][BILD]1236552682[/BILD]greeetz
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

nice one.
Antworten