Mein Hyundai COupe GK

GK / RD / J2 / SLC
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

Autsch...mein Beileid.Das tut richtig weh.Vor allem ist es ja schon der 2. Unfall mit deinem QP.Wenigstens bist du nicht Schuld.
Venice
Beiträge: 266
Registriert: Di 12. Feb 2008, 13:42

Beitrag von Venice »

Wirklich schade um das QP, hat ja einiges an Arbeit und Geld drin gesteckt.Trotzdem zählt natürlich erstmal daß dir nichts passiert ist!!Vielleicht lohnt es sich ja doch den Wagen wieder aufzubauen..!?Gruß,René
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Scheiße!Und das nachdem du dieses Jahr soweit gekommen bist! Bitter!
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

AUTSCH !Schaut ja verdammt böse aus, und echt schade drum.ich glaub der Coupe bringt dir kein Glück weils ja schon der 2 Unfall war Wie sieht den der Verursacher seine Karre aus ?Schon was bei der Versicherung / Gutachter herausbekommen, was du bekommst vom Schaden her ?
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

So, hallo erstmal Also der Wagen ist total Fratze, hab es mir davor nochmal angeschaut.Die ganzen Träger vorne sind krumm und das sonstige große Träger auch, die Achse und Antriebswelle vorne sind verbogen, also hat das Getriebe denk ich mal auch einen abbekommen und dann halt oben alles und Koti usw.Den Rest kann man ja sehen, ach und beide Frontairbags sind auch aufgegangen...Mir gehts soweit ganz gut, außer halt starke Rücken und Nackenschmerzen...Die Kiste vom Verursacher ist auch Kernschrott, dem ist glaube die Ölwanne auch abgerissen usw, hab den quer in ne Bushalte geschoben...Gutacher usw ist noch gar nichts passiert, muss morgen erstmal zum Verursacher und mal nachhören, dass schlimme ist ja, dass es noch von früher ein Fußballkolege war...Aber naja, wird schon alles, aber das Auto wird es bald leider nicht mehr geben... Leider... Will mir diesen Tag gar nicht vorstellen, also leicht wird es auf keinen Fall Gruß Sven
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

auch von mir mein beileid! das schöne coupe du hattest wegen einzelteilen gefragt... sind deine türpappen gut in schuss? haben die felgen etwas abbekommen?gute besserung!
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Hallo Sven,erst mal Gute Besserung. Ist wohl das schlimmste was einem passieren kann, nachdem man mühevoll getuned hat und dann einen nicht selbst verschuldeten Unfall hat. Ist es denn wirklich ein Totalschaden? Würde denn die Versicherung des Unfallverursachers eine Instandsetzung übernehmen?Viel Glück
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

Das weiß ich noch nicht alles.Der Unfallverursacher wollte sich heute bei mir melden...Ich denke, dass ich auch nicht machen werde, weil ich mir schon was neues kaufen wollte, irgendwas schnelleres....Sind die Türpappen denn gleich ?Also die Fahrerseite hat eine kleine Beschädigung oben am Spiegeldreieck, sieht man aber nur wenn die Tür auf ist.Also 3 Felgen sind wie neu, keine Beschädigungen oder ähnliches drann.Die eine muss ich untersuchen lassen, weil der mir frontal da drauf gefahren ist, aber die eine könntest du dir ja dann auch neu kaufen.Wäre bestimmt günstiger als alle 4 zu kaufen.2 Reifen sind noch gut und die beiden vorderen müssten neu...Gruß Sven
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Schade um den schönen Wagen Mein Tipp: (Auch wenn ihr euch kennt) Geh zum Anwalt, nehme einen eigenen Gutachter, wenn du dich auf den der gegnerischen Versicherung verlässt, gehen viele Euros verloren Da der unfallgegner das eh über die Versicherung laufen lassen wird (Aufgrund der Schadenshöhe) ist das kein Problem wegen der Bezahlerei des Anwalts&Co. Heutzutage ist es üblich, dass die Versicherungen mal eben bei solchen Sachen dir eine Mitschuld aufbrummen obwohl du ja nichts dafür kannst....... (Beim Geld hört die Freundschaft auf )
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (CoupeDriver @ 11 Nov 2010, 22:01 ) Den Rest kann man ja sehen, ach und beide Frontairbags sind auch aufgegangen... das alleine spricht ja schon fast für einen (wirtschaftlichen) totalschaden.wenn die airbags ausgelöst sind denke ich mal wurde auch der gurtstraffer ausgelöst...dann noch die ganzen anderen schäden dazu. der rahmen wird ja auch was abbekommen haben...
Antworten