Kabelschmorrbrand

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Mensch mein alter Lantra macht mir täglich mehr Sorgen...3 Tage nachdem der Heizungswandler wieder funktioniert und ich kein Kühlwasser mehr verliere wollte ich gestern auf Arbeit fahren und.... beginn mal vom Anfang:Stieg ins Auto hab gestartet- Radio ging nicht an- Sicherung rausgeflogen- neue reingemacht Radio ging an ich fuhr los!!!!Kaum vom Parkplatz runter und jeder kleinste Huckel brachte das Radio zum aussetzen (bzw. machte Geräusche wie wenn die Herdplatte heiß ist und Wasser draufkommt)Ich ca. 300m weitergefahren (konnte auf der Überholspur sehr schlecht im Berufsverkehr anhalten) und plötzlich Radio komplett aus und aus der ganzen Mittelkonsole und lüftereinheit qualmte dicker weißer Rauch auf- ich die Karre schnell aufm Grünstreifen gelenkt und schnellstmöglich Batterie abgeklemmt!!!!Mittelkonsole rausgerissen- Kabel vom Radio alles glühend heiß- Abschlepper angerufen und in die Werkstatt schleppen lassen und habs bei denen überprüfen lassenIch 3 Std spä. angerufen und er meinte dann: "Große Scheiße" das Dauerpluskabel vom Sicherungskasten bis zum Radio komplett durchgeschmorrt (augenscheinlich nur das) und ill am Montag Elektriker mal schauen lassen, vermutet das Radio im Arsch ist weils aus dem Gerät auch stinkt!!!Tja und das WE jetzt kein Auto und wer weis wie hoch die Reparatur wird...Das war meine Leidensgeschichte von dieser Woche jetzt bitte MITLEID MfGDT
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

HART!hab zwar wenigstens auto, aber mein radio ist auch schrott (kann nur drüber lachen weils Garantiesache ist *g)
=>Coupe FX<=
Beiträge: 223
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 18:00

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Auweia nah wenigstens wieder einen Grund ein neues Geiles Radio zu kaufen *g* "Mitleidhab" Hey ich will meins eh demnächst verkaufen!! Intresse ??? Sony ( CDX Mp30 ) MP3 4 x 50 Watt !!!
FreewindF
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 21:49

Beitrag von FreewindF »

Würg, Schwein gehabt das Dir nicht die ganze Elektrik abgebrannt ist Hab heute grad mein neues Radio eingebaut, werd die erste Probefahrt wohl besser mit nem Feuerlöscher machen. Kann das Teil hier nur empfehlen: SOUNDWAVE
sziegler
Beiträge: 916
Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10

Beitrag von sziegler »

Man Daniel wat´n Streß mit deinem Auto. Was hast du dem kleinen angetan das der dich so ärgert. Ich würde dir raten mal ´ne separate Plus-Leitung für deine Endverbraucher zu legen. Ich weiß ja nicht wo du deinen AMP angeschlossen hast. Wenn es denn wirklich die Dauerplus ist, da hängt ja eigentlich nicht soviel dran.Hoffe es ist nicht schlimmer.MfG
dbrlk244
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36

Beitrag von dbrlk244 »

Jaja der lustige J-1!Hoff nich das du deinen AMP übers Dauerplus vom Radio hast laufen lassen (so versteh ich szieglers Beitrag) denn wärs kein Wunder! Aber du hast den Verstärker ja sicherlich schon länger drin oder?@Freewind N Radio mit 240W Leistung...Genau! auch wenn da 4x60W draufstehen haben die effektiv selten mehr als 4x15W (Hab das JVC KD-SH77R was laut Werk mit 4x50W angegeben ist effektiv 4x15W und das lag in ner ganz anderen Preisklasse - übrigens wurd meine AIWA Home-Anlage bei OTTO auch mit 1800W angegeben obwohl AIWA 2x80W sinus angibt!!!!) merke: nicht auf Gesamtmusikspitzenleistung -oder wie auch immer die das schimpfen!!!- achten weil das absolut keine Aussage über die wirkliche Leistung gibt!
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Naja weis auch nicht was da defekt ist- hab übern Dauerplus vom Radio einen Abzweig für meine CB-Anlage, Verstärker seperat Kabel von Batterie bis Kofferraum gezogen... Aber alles schon übern halbes Jahr drinne- war bloß wo ic den Wasserwandler gewechselt hab die ganze Mittelkonsole rausgerissen incl. den Einbaurahmen von Heizung Lüfter und so- falsch angeklemmt kann ich auch nichts haben, kann nur irgendwo eine scheuerung gegeben haben....Aber hät ich nicht umgehendst die Batterie abgeklemmt wäre sicher sclimmeres passiert weil trotz Motor ausschalten und Radio aus Dauerplus anlag und es weiter schmorrte...Schadensbericht Montag spä. Dienstag bzw. ob ich reparieren lasse
FreewindF
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 21:49

Beitrag von FreewindF »

@dbrlk244: Ich weiss schon dass, das Teil nur 4x 15W Sinus hat. Aber mit halbwegs vernünftigen Boxen bekommst Du trotzdem nen guten Klang bei Ausreichend Lautstärke. Und für meine Freunde, die die gesamte Straße beschallen müssen, ist es sowieso egal wieviel W rauskommen. Die gehen eh über den Vorverstärkerausgang um dann ne x-MegaWatt Endstufe dranzupappen.Fazit:MP3 + 4x 15W für schlaffe € 80,- ist geil.Ach so, Testfahrt ohne Brandblasen abgeschlossen. Klang super, Laut genug
Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 265
Registriert: Do 6. Nov 2003, 12:10
Wohnort: Langen (Hessen)

Beitrag von Rene »

mir ist vor einiger zeit die endstufe im kofferraum abgebrannt, plötzlich komische geräusche aus den boxen, dann qualm und gestank im ganzen auto..... scheiß magnat dreck.......
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten