LC ausm Osten :)

Accent / Lantra / Elantra
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Hiho Leute, mittlerweile müsste mich ja jeder von euch schon bissl kennen bzw gelesen haben. Dachte, da heut ein denkwürdiger Tag ist, ich stelle mal mein Auto hier auch vor.Denkwürdig ? - Ja den vor wenigen Stunden habe ich meinen Felgen drauf gezogen Aber erstmal nochmal kurz ne Zusammenfassung zu meinem Wagen.Er ist 99er Baujahr , Juli um genauzu sein - einer der ersten neuen Accents, die aus Korea angespült kamen. Erstzulassung 12.99Kostete mich 3000€ mit neuen Stoßdämpfern, Trommeln, Bremsen, Winter/Sommerreifen und gelaufenden 84tkm. Es handelt sich um einen GLS ohne Klima.Vorfahre® war ein Rentner mit Garage und müdem Fuß, musste dem erstmal bissl Kondition in den oberen Gängen antrainieren So nun genug palabber ... fakten und nackte Tatsachen auf den Tisch...Die Bilder: [BILD]1178734641[/BILD]Jami es geht los ---------------------------------------[BILD]1178734689[/BILD]Arrrrrr lecka ---------------------------------------Am Freitag gehts zum Tüv ( bzw. da in Ostdeutschland - Dekra ) ).Alles fährt sich super, viel bessere Straßenlage, besserer Grip und Fahrdynamisch machts kaum aus, abgesehen davon das mein Tacho glaub noch angeglichen werden muss ( 40 im 4.gang bei 3000 umdrehungen is mir neu ).Ansonsten erste Sahne!!!Leider brauch ich noch Federwegsbegrenzer, da ich hinten aufliege wenn 2 Mann drin sitzen bzw beladen wäre.War deswegen heut schon bei A.T.U. und hab den Zylinder messen lassen , leider war der 18er Begrenzer ned da. Und ein 17er der wohl auch passen soll auchned. Somit hat sich Tüv eigtl erledigt, aber mit Vitamin B gehts wohl trotzdem hat man mir gesagt. Sprich ich nehm meinen "Mechi" mit , der macht das Alles in allem rechtbillig, ca. 645€ mit Eintragung wirds mich kosten.Für die Felgen sind jetz zwei Monatsgelder draufgegangen .... bin nun mal wieder erstmal relativ blank ( also in der Sicht kein Geld über).Geplant ist nun nix weiter großartiges, vlt ne Auspuffblende und weiße Seitenblinker, aber da überzeugt mich die Bastelarbeit nedso ... und dann wars des.Sport-ESD wird zu teuer, ähnlich tieferlegen, da gezogen und andere Sachen abgeändert werden müssten.Lohnt auch alles nedmehr bei dem Auto. /Edit: Achja, hab nen angebot bekommen , 90€ für kompletten hinten tönen -darüber denk ich auch noch nach.--------------------------------------------Was sagt ihr dazu?P.S. Bessere Bilder in Kürze
Handballgott
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 23:38

Beitrag von Handballgott »

was für ne felgengröße is das? naja ich findn noch ein wenig nackig und soviel bastelarbeit sind die blinekr auch ned
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

15er mit 195zigern. Relativ klein , 16er wären auch gegangen. Aber bedeutend billiger (200€) und keine zusatz Arbeiten nötig.Nichts was im Gutachten stand musste gemacht werden. Außer Begrenzer halt, zwecks eintauchen hinten.Nackig, in wie fern? Bodykit technisch ?
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

ich kenne etliche Leute die haben noch einige Sachen vom LC rum liegen !Wenn du was brauchst dann melde dich mal !15er halbe Sache !Hätte ich nicht gemacht !16er sind schon scheiße aber naja !
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Weißt du, wenn man kaum Geld hat ist was halbes besser wie garnix. Auf das abgebot mit den Lc-Resten komm ich sicher zurück. Was genau wär das beispielsweise? nen ESD wär echt noch was , was mir fehlt. Aber leider sind die guten einfach zu teuer. Achja, werd im laufe der nähsten Tage/Wochen noch meine Bremssattel lackieren, aber vorher muss ich noch die Trommeln entrosten.Überlege nur ob Schwarz oder Rot.
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

nunja, noch ein wenig nackt der kleine!aber die felgen passen zu deinem accent!
Handballgott
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 23:38

Beitrag von Handballgott »

nackt meine ich ja mit bodykit technischen usw.also Blinker müssen noch weiß werden, also ich hab meinen tiefer und nen haufen gewicht hinten drinne und es geht mit den 15 " mit 195erich schau mal rum was ich noch alles habe und sag dir bescheid
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

ich habe mir einen Muffler gekauft mit ABE !Den habe ich als endrohr verbaut !Und zwar habe ich den ESD hinten auf gemacht und den Muffler reingeschweißt !Die Abe erlaubt den Muffler per Endrohr zufahren !Sound und Optik reichen völlig aus !Alles kam ca: 100 Euronen
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Wow das is ja echt günstig Ich glaub da werd ich doch noch mal schwach Danke das auchmal ein Lob zwischendurch kam Sag mal handballgott, was hast du für Seitenblinker dran ? die sehen ja (zummindest auf den Fotos) aus wie die Orginalen nur weiß. Dachte man bekommt mit nem Muffler probleme zwecks Eintragung ( meine ich hier so gelesen zu haben - Lautstärke etc.)//Edit: P.S. hab seit heut Nachmittag auch Tüv drauf, nach knapp nem Jahr auch endlich mal meine Scheinwerferblenden eintragen lassen, sicher is sicher Hab mir vorhin 4 cm Federwegsbegrenzer hinten einbauen lassen, da ich an den Stoßdämpfern aufsetze wenn zwei Leute drin sitzen.
Handballgott
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 23:38

Beitrag von Handballgott »

sind universallblinker von in:Pro4 cm ? und das bei serienhöhe also da könnt man glatt meinen die dämpfer sind hin wenn des geschliffen hat oder deine Leute hinten drinn heißen Milkaaccent und Handballgott
Antworten