Das muss doch wer wissen!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

he!Also beim putzen meines Fzg Innenraums ist mir durch zufall ein kleines schwarzes Kästchen unter dem Beifahrersitz aufgefallen!Jetzt meine frage... ein ECU (Steuergerät für Motor) is es mal sicher nicht (Das weiß ich*g*)! Aber glaubt ihr wirklich die Hyudaitechniker haben nichts anderes zu tun als das sie da ein Kästchen unter dem Sitz montieren das keine funktion hat?? Ich mein das sollte ja mal vorkommen das die da Sachen hinein basteln die (zumindest aus meinem Begriff) keinerlei Leistungsteigernde Funktion haben! :-), Aber ein Elek. Kästchen mit etwa 20 Pin Belegungen sollte doch zu was gut sein! Und das beste... nicht mal die befragten Hyundaitechniker wussten was da ist!!! Kein gutes zeichen! hihiAlso sollte jemand auch nur die leiserste Ahnung haben MELDEN und zwar bei mir! ;-)thx, bye bye
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das Kästchen haben ich und CAS auch. Aber niemand hat ne Ahnung wofür es da ist. Hast Du nicht so ne Werkstattordner vom SCoupe. Vieleicht ist anhand der Stromlaufpläne was zu erkennen.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Vielleicht Vorbereitung für Sitzheizung oder das Teil, das erkennt, dass man nicht angeschnallt ist - obwohl zweiteres nur zwei oder drei Pins sind...
MisterVegas
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Mär 2003, 11:42

Beitrag von MisterVegas »

ich hab das Teil auch. ka. was es ist.
Torsten
Beiträge: 222
Registriert: Di 11. Feb 2003, 16:53

Beitrag von Torsten »

Ich tippe auf einen Fluxkompensator
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sag mal saufts es alle! *gg* Fluxkompesator, Standheizung??? Da klingt ja "fürs Diagnosegerät" noch einleuchtender! :-)Also nach den Buchstabenkennung ( T A C U oder so irgend wie) würd ich mal auf "Transitor Computer Unit" (Zündung) oder "Alternator Computer Unit" (Lichtmaschinensteuerung) schließen! Aber ich werd mal wirklich den Stromlaufplan durchforsten..ob das was bringt?? Wenn irgendjemand Lust dazu hat im "Hyundai hma service" (google Suche) findet man den eh!bye bye
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na bitte das wollt ich hören!!!Thx an Ignorant! Gibt halt doch noch ein paar fähige Leute hier im HCC! *g*War ehrlich gesagt zu faul um nach zusehn! hihina da dieses Ding glaub ich kaum die Motorleistung verändert könnte ma es ja ausbauen....! :-)bye bye
Antworten