Dieselzusätze

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hi leutees gibt zwar nur wenige dieselfahrer hier aba vielleicht hat ja jemand ne ahnung.gibt es irgendwelche dieselzusätze die den motor rühiger laufen lassen oder die irgendwas anderes bewirken (durchzugsstärke ect)ich meine sowas wie zum beispiel v-power ist zwar ein benzin aber vielleicht gibts ja was fürn diesel!?mfg kevin
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Motorölzusätze lassen den Motor etwas ruhiger laufen und verbessern auch die Motorleistung! (kann sein muss aber nicht sein) Wie zb. SX 6000, Tec flow (fahre ich selbst), Motor up, Slick 50 und wie sie alles heißen!Von Zusätzen zum Kraftsoff die den Diesel schneller und leiser machen hab ich noch nichts gehört... diese Zusätze gehören meist nur für den Winter damit der nicht verflockt! AUserdem sind dies Zusatze extrem teuer wenn man die immer dazu geben müsste... mach LLK, Ladedruck, CHip Auspuffanlge, Ansaugung... da hast mehr davon und das geht dann auch WIRKLICH besser! ;-)Cu
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

was is LLK?jo chip kommt bald :-) auspuff is mir für 360€ noch zu teuer für diesel und ladedruck hab ich kein plan von wie man das macht.luffilter hol ich mir nen K&N austausch.denke mal das motorup wäre mal ganz interessant.danke für die infosgreetz
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@DLDyna: Woher nimmst du deine Erfahrungen bezüglich Motorölzusätzen?? Ceramic bzw. PTFE zusätze reinigen den Motor überhaupt nicht... sie beschichten nur die Lauffläuchen wo Druck, Reibung und Temperatur aufeinader treffen! (Ölwann zb. wird nicht beschichtet) Genau die sollten aber auch bei älteren Modellen verwendet werde da die mehr Verschleiß haben und sicher mehr Wirkung bringen als bei einem Neuwagen.Den Zusatz den du meinst sind diese Engien flush die man in den Motor vor den Ölwechsel hineinkippt, dann 10min laufen lässt (da wird dann alles gereinigt und gespühlt) und dann den ganzen Dreck mit dem alten Öl ablässt! Da könnte es schon vorkommen das es zu undichtigkeiten bei Simmeringen kommt. Aber Kolbenkipper durch Ölzusätze (?)... bisschen übertrieben!@felisport: LLK = Ladeluftkühler oder auch Intercooler genannt! Wenn du schon einen drinnen hast durch einen größeren Ersetzen und/oder mit Wasser berieseln. Auspuff ist nur dann von großer bedeutung wann er auch weniger Rückstau hat (als mehr Rohrquerschnitt) und das am besten vom Turbolader weg. Nur einen Endschalldämpfer draufschrauben wo nur Endrohrtuning gemacht wurde bringt genau nix!!!Ladedruck? Kaufst dir von e-bay eine Kugel Feder Dampfrad (differenzdruckventil) damit kannst es dann erhöhen... mittels einer normalen bar Druckanzeige kontr. obs es nicht zuviel ist! ;-)CU
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

den LLK mit wasser berieseln?was solln das bringen?kann ja mal mit nem kärcher draufsprühen *g*haste nen link für diesem dampfrad?wo muss ich da ran an den turbo?wieviel bar kann man da erhöhen wie sind so die werte?was macht das an PS aus?wie siehts mit verschleiß aus?mfg kevin

New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was soll denn das bringen?? Wohl nicht gut aufgepasst in der Schule! *g* Wasser kühlt (wenn es fein zerstäubt ist) 10x besser als Luft. Aufgrund der Verdampfungswärme von Wasser (die höher ist als die von Methanol) genügt schon eine kleine Menge fein zerstäubtes Wasser auf den LLK um die Ladelufttempertur zu senken!!! Waschanlagenpumpe in verbindung mit Spritzdüsen (zb. von Fensterreinigungs Sprühflaschen)eignen sich da vorzüglich!Wegen dem Dampfrad... stell zuerst sicher ob du eh KEINE VTG Lader hast der die Leitschaufel verstellt. Denn wenn so ein Lader verbraut ist kann man kein Dampfrad verwenden!!! Ansonsten gib bei e-bay einfach als Suchbegriff "Dampfrad" oder "differenzdruckventil" ein!Als Faustregel kann man sagen 0,1bar ist wirklich OHNE bedenken möglich, ohne auch nur den geringsten Mehrverschleiß in kauf zunehmen. 0,2bar sind in verbindung mit ner verbesserten LLK kühlung auch noch drinnen! Alles darüber sollte nur mit einem Ersatzmotor und einen Mechanischem Grundwissen durchgeführt werden... *g* jaja ok, ich fahr zwar auch mit 1,3bar (statt 0,5bar) aber der S-coupe hält das schon aus! hihi, Manche behaupten fest eine Ladedruck erhöhung von 0,1bar erhöht die Leistung um 10% wenn das so wäre, wer ich ein glücklicher Mann! *g* Im normalfall kannst so zwischen 4-8% pro 0,1bar rechnen! Ist bei jedem Motor verschieden. Aber bei einer Wasserberieselung auf LLK und 0,2bar mehr Ladedruck kannst schon mit etwa 15% rechnen und das bei sehr geringem Materialaufwand!CU
Antworten