S-coupe I

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Torsten
Beiträge: 222
Registriert: Di 11. Feb 2003, 16:53

Beitrag von Torsten »

New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

War grad bei meine Japan Spezi und er hätte mir zwei Motoren empfohlen..erstens eine Mitsu BIV tec Saugmotor 1,6 Liter mit 175PS (vom Werk aus schon serienmäßig extrem hochgezüchtet) mit der Motornummer 4G 92, und als zweites den Turbo 1,6er mit der Nummer 4G 61T aus dem Lancer mit 160PS. (ab 200PS hebt es dir die Kopfdichtung... seine Erfahrung *g*)Den könntest du als "komplett" Wagen (Der halbe Vorbau des Fzgs, also inkl. Getriebe, Antriebswellen, Kabelstrang, Steuergerät, Motor, Kühler, Sensoren usw.) mit etwa 60 tkm um etwa 2500 Euro haben! Lieferzeit ca. mitte Juni! Vorauszahlung 100 Euro!!!Eine BIV tec Motor hätte er auf Lager... nur da ist nur der Motor, Steuergerät und Getriebe da! Sensoren, Antriebswellen und Kabelstrang fehlt.Einbauzeit: seine Worte "zwischen 1 und 7 Tage" je nach dem wie es geht!Der Preis ist halt nicht ganz ohne... aber eine überlegung wärs wert! :-)))
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das ist dann aber nicht mehr Deine Philosophie von wegen Orginal Hyundaimotor mit saugeiler Leistung. Mach doch erstmal Dein Coupe zu ende und schau das alles gut geht bevor Du Dich auf was neues stürtst. Bin gespannt was wird.Ich versuch Dir mal die Daten vom S4 getunt 100-160 zu besorgen.
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

@interceptor:was hast du vor..? ein 1,6l statt 1,5..nicht superviel mehr..was wollt ihr da machen..??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wir wollten eigentlich in Sandras Pony eine 4G 61T Motor einbauen... nur das hat sich erledigt da sie sich nun für den einzig wahren Hyundai entschieden hat... nämlich nen S-coupe GT! *g* Da kann man leichter was machen! Und der hält auch 200PS aus ohne das es ihm die Kopfdichtung hebt! ;-)
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

ach du kennst sandra persönlich..sie hatte doch den pony und nicht den scoupé typ 1..und davor irgendeins mit unendlich drezahl im 5. gang..ich kann mich erinnern..na dann viel erfolg mit dem zukünftigen..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja richtig sie hatte eine Pony (der den gleichen Motor wie der S-coupe I hat) aber jetzt hat sie sich nen S-coupe Gt II gekauft! *freu*Wir werden ihr da schon was passenden zusammen schrauben! ;-)
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Er hat mich verraten!!Aber bis ich meinen PC wieder hab, hätte es wohl noch ewig gedauert, bis ich hier damit rausplatzen kann!Ohne Forum fehlt mir was! Aber mein Neuer tröstet mich! Hoffentlich bis bald!@ INTERCEPTOR: die Zeit zieht sich wie Kaugummi!
Antworten