fruchtfliege's coupe

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

wenn du von meinem foto sprichst: das bild ist uralt und kurz nach der tieferlegung entstanden. auf den neuen bildern wirst du sehen, dass sich der wagen noch um einiges gelegt hat.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Das ist beruhigend und würdest Du sagen das es sich gelohnt hat? Optik, Fahrgefühl?Grüße Alex
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

das hat es sich auf jeden fall. der etwas verlorengegangene fahrkomfort wird von der optik und dem kurvenverhalten MEHR als nur wett gemacht. könnte es mir ohne tieferlegung gar nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

neue bilder sind hinzugefügt im ersten beitrag. da sieht man auch die tieferlegung besser!
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

soooo, war kurz frühstücken - ich bin begeistert !!! - du hast das komplexe system zum laufen gebracht - Mit deinem car pc hast du natürlich viele features mehr als wenn man sich lediglich nen naviceiver ausm handel kauft. Kommt denn demnächst noch ne ps3 oder xbox ran^^ ? Was hast du mit deinen 3 messinstrumenten gemacht, die vorher im schacht steckten? - ich würd die noch irgendwo integrieren - oder gleich raid HP einbauen (=gleichst du auch noch die farben im innenraum an? ... die originalblende sieht wesentlich grauer aus als die monitorumrandung. ... dein ersatzrad ist jetzt ausgebaut - seh ich das richtig? Hast du jetzt so nen schaumfüller mit dabei im falle einer reifenpanne? Bin schon gespannt auf die weiteren umbauten - was steht als nächstes an?LGjosh
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

hi, hoffe das frühstück hat gemundet meine xbox bleibt im wohnzimmer. werd mir höchstens paar kleine spielchen auf dem pc installieren, aber nix grossartiges!die messinstrumente liegen momentan im keller. habe auch vor die einzubauen, weiss aber nicht genau wohin. in der a-säule find ich die bisschen zu prollig! nehme diesbezüglich gerne vorschläge an.die originalblende ist tatsächlich paar nuancen dunkler. liegt daran, dass ich das gehäuse des touchs zersägt hab um die umrandung des touchs zu bewerkstelligen... so kam ich um das einspachteln drumrum. ist jetzt nur mit heisskleber befestigt - hält super! wenn ich mich mal für ne innenfarbe entschlossen habe, gleiche ich das noch an. will auch die türinnenverkleidung mit anderem leder beziehen, da diese durch das viele ab- und dranmontieren sehr gelitten hat (schürfungen etc.)ja, das ersatzrad ist draussen. momentan fahre ich ohne irgendein pannenset rum verlasse mich da erstmal auf den adac. werd mir aber obligatorisch son schaumfüllerding besorgen!als nächstes werde ich die scheinwerferblenden eintragen lassen - oder besser gesagt ich versuche es. die sind nämlich alles andere als klein und verdecken ziemlich viel! wenn morgen schöneres wetter ist, halt ich die mal dran und füge das bild hier an.mfg fruchtfliege
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

aujaaaa - die scheinwerferblende sieht auf dem bild schon extrem heiss aus! ich hoffe der tüv macht da mit ... mir wurde abgeraten die instrumente in die A-säule einzubauen ... die werdn immer stören an der stelle - generell wurde mir davon abgeraten etwas oberhalb des dashboards zu plazieren weil es dem sichtfeld immer im weg stehen wird. ich find folgende variante für die messinstrumente nicht schlecht : der beifahrer darf nur keine langen beine haben oder du machst es wie ich und nimmst den zigarettenanzünder raus und setzt die instrumente nach unten.
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ja, die variante find ich auch okay! wo bekomm ich denn diese halterung her und vor allem was kostet der krempel?anstelle des ziggianzünders käme für mich nicht in frage... als vercheckter raucher vergess ich oft genug ein feuerzeug mitzunehmen. und bei offenem fenster gibts eh nix besseres als den werksanzünder zudem: ist dir die anzeige da unten nicht etwas zu tief?
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

also wie gesagt - ich hab die dinger schon auf einer der beiden seiten gesehen und letztens bei ebay hatte ich auch danach gesucht - da gibts ne menge halterungen für a-säule und mittelkonsole / die löcher sind meist auf die größeren instrumente von raid hp zugeschnitten. (= ich bin nichtraucher - brauch den ziggianzünder höchstens mal ums handy zu laden - der anzünder ist jetzt am handschuhfach verbaut / nur diese box für die asche hab ich nich mehr - dafür gibts ja fenster die man aufmachn kann und: die 3 instrumente sind ja eh nur n nettes kleines spielzeug... also ganz gut wenn die nur nebenbei unten n bissl blau ausleuchten und die zeiger sich bewegen...
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ganz genau... asche auch nicht in den aschenbecher sondern immer aus dem fenster. problem dabei ist nur, dass ich dann oft ne weisse aschespur an der fahrerseite habe - je nach fahrgeschwindigkeit mal mehr mal weniger langgezogen
Antworten