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Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:28
von Automatik S-Coupe
sooo hatten die letzen Tage wieder etwas Spass mitm Mobil...das Megasquirt läuft Top!!! Lunchcontrol und Flatshift funktionieren auch genial...nunja jetzt ist es jedenfalls soweit das das Getriebe der Kraft nicht mehr gewachsen ist das 3. Gangzahnrad ist nach dem Schalten kurz nach dem knall vom Flatschift einfach mal so zerbröselt -> alle Flanken abgerissen...jetzt ist es soweit da muss nun auch wieder angefertigt werden...wird wohl dann gerade verzahnt werden Kurzer Test :-)Und Wieder zurück

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:54
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 19:29 ) sooo hatten die letzen Tage wieder etwas Spass mitm Mobil...das Megasquirt läuft Top!!! Lunchcontrol und Flatshift funktionieren auch genial...nunja jetzt ist es jedenfalls soweit das das Getriebe der Kraft nicht mehr gewachsen ist das 3. Gangzahnrad ist nach dem Schalten kurz nach dem knall vom Flatschift einfach mal so zerbröselt -> alle Flanken abgerissen...jetzt ist es soweit da muss nun auch wieder angefertigt werden...wird wohl dann gerade verzahnt werden Kurzer Test :-)Und Wieder zurück erkläre mal wie lunchcontrol und flatshift so funktioniert und was du noch anbauen musstest...und is da noch nen kat drinne? verbrennt der den rest vom schalten? ansonsten wie immer top

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:19
von Automatik S-Coupe
nunja anbauen musste ich da nix das kann man ja alles ins Megasquirt mit reinlöten...bei der luchcontrol kann man einstellen bei welcher drehzahl der motor fest bleibt...bei getretener Kupplung und einer gewissen Gaspedalstellung x, dann kann man einstellen wieviele zündfunken man weglässt oder wie man die einspritzung dazu verändert damit kann man z.b. bei 3000 umin aus dem stand mit 1,4bar ladedruck losfahren flatshift ist eigentlich das gleiche man kann auf dem Gaspedal bleiben beim schalten durch den kupplungsschalter wir ebenso die zündung "verstellet" daruch kanallts halt im auspuff etwas aber die gänge sind sau schnell gewechselt und es findet kein leistungseinbruch beim schalten mehr stadt...und ja kat ist drinne sogar 400 Zeller

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:25
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:20 ) nunja anbauen musste ich da nix das kann man ja alles ins Megasquirt mit reinlöten...bei der luchcontrol kann man einstellen bei welcher drehzahl der motor fest bleibt...bei getretener Kupplung und einer gewissen Gaspedalstellung x, dann kann man einstellen wieviele zündfunken man weglässt oder wie man die einspritzung dazu verändert damit kann man z.b. bei 3000 umin aus dem stand mit 1,4bar ladedruck losfahren flatshift ist eigentlich das gleiche man kann auf dem Gaspedal bleiben beim schalten durch den kupplungsschalter wir ebenso die zündung "verstellet" daruch kanallts halt im auspuff etwas aber die gänge sind sau schnell gewechselt und es findet kein leistungseinbruch beim schalten mehr stadt...und ja kat ist drinne sogar 400 Zeller aha, cool wollt ihr in den rennsport, lunchcontrol finde ich ja schon überdrieben also wird beim flatschift auch der zündzeitpunkt auf spät gestellt?ist da jetzt ein AEM und ein Megaspuirt drinne? ich find mich nimmer nei

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:31
von Automatik S-Coupe
ne haben wieder zum Megasquirt gewechselt da man da die funktionen implementieren kann :-)...wieso Rennsport das ist schon lustig wie die köfpe rum gehen wenn man losfährt und fürs 1/4 meile isses auch ganz praktisch...und nein die zündung wird nicht verschoben es werden einfach funken ausgelassen und der sprit verbrennt im auspuff und dreht den lader hoch...man kann auch mit 2.0bar losfahren wenn man will aber schon die 1,4 reichen aus um in allen gängen keinen Grip zu haben

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:39
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:32 ) ne haben wieder zum Megasquirt gewechselt da man da die funktionen implementieren kann :-)...wieso Rennsport das ist schon lustig wie die köfpe rum gehen wenn man losfährt und fürs 1/4 meile isses auch ganz praktisch...und nein die zündung wird nicht verschoben es werden einfach funken ausgelassen und der sprit verbrennt im auspuff und dreht den lader hoch...man kann auch mit 2.0bar losfahren wenn man will aber schon die 1,4 reichen aus um in allen gängen keinen Grip zu haben aaahhhh das will ich auch, herrlich geil naja wenn ich mal alle projekte durch habe und für solche spielereien zeit ist, komme ich zu dir und du musst das einbauen hoffentlich ist das nächsten sommer und nicht erst wenn du ein alter mann bist

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:54
von Automatik S-Coupe
hehe na schnell geht das ja ned das komplette Steuergerät ist ja selber gelötet...das hat mit einstellen und einbauen schon paar monate gedauert...und das nonplus ultra ist es immer noch nicht es wird noch viel zu viel Leistung verschenkt durch unser pi mal Daumen Strassen Map angepasse...aber dafür gehts verdammt gut müssen das dämnächst aufn Prüfstand noch optimieren

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:58
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 18 Sep 2013, 22:55 ) hehe na schnell geht das ja ned das komplette Steuergerät ist ja selber gelötet...das hat mit einstellen und einbauen schon paar monate gedauert...und das nonplus ultra ist es immer noch nicht es wird noch viel zu viel Leistung verschenkt durch unser pi mal Daumen Strassen Map angepasse...aber dafür gehts verdammt gut   müssen das dämnächst aufn Prüfstand noch optimieren ich kenne das megasquirt, vom sehen.hehe, also doch alter mann, dann fahre dich bitte nicht tod, damit ich auch was von der einstellerei und der erfahrung habe

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 23:30
von Melchior 2.0
QUOTE (bolcher @ 18 Sep 2013, 22:40 ) naja wenn ich mal alle projekte durch habe und für solche spielereien zeit ist, komme ich zu dir und du musst das einbauen hinten anstellen

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 23:34
von KnutschOchse
Der ist schon lange ein alter Mann, alles über 30 ist doch schon Rentenalter...Man siehts ja wie die Rechtschreibung hier schon gelitten hat