Meine Miho 1/4 Meile SQP

GK / RD / J2 / SLC
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja also trim ist richtig...lader ist dran und seit öl drauf ist hat er null spiel...er dreht sogar im standgas schon was der t25 nicht macht..na jetzt nur noch nen grossen LLK rein und los kanns gehen...ich hoffe nur das es keine probleme mit dem ölrücklauf gibt da ich über die 30° vom winkel her drüber bin..aber es sollte noch genug von alleine zurückaufen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

unglaublich ... echt einfach unglaublich aber sieht echt hammer aus wünsch dir bzw euch mal ne menge glück das alles gut geht und ihr die 12 sekunden schafft ;D wär ja ne super belohnung für die ganze arbeit also fleissig weiter machen ;D ich lese mit!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kommst mit dem Wagen am 13.? Würd gern die Temp messen beim fahren.Hast du ne möglichkeit mit einem Unterdruckschlauch VOR DEM LLK drann zu kommen? Damit ich mich mit der Messspitze in den Schlauch hängen kann?
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Nein wird er nicht Jürgen.Er kommt mit Ruri.Der Wagen hier hat keinerlei Zulassung.Aber bis dahin fahre ich Hybrid, und so wies aussieht werden wir mit 3 S-Coupes plus dem von Matze kommen, da kannst du dir mal den Typ 1 Umbau anschauen.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

nee also bis zum 13. ist das alles noch ned fertig brauch noch nen passenden llk und nen haufen kleinteile...da das auch noch ned gestet ist werd ich ned auf der strasse damit fahren..wenn dann geht dasauch nur mit 5 tageszulassung..wegen der temp messung das kann ich beim nächsten 1/4meile machen ich habe mir was gebastelt wo ich vorm llk und nach dem llk nen sensor rein mache ausserdem aussentemp und wassertemp messen kann und aufzeichen kann mitm laptop!Zumal mir gerade einfällt auf der strasse kann ich die kiste ja nie fahren mit dem gesperrten diff ist das selbstmord und der totale verschleiss...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

super! Aber bitte dann auch in etwas bei welcher GEschwindigkeit das war in etwa. Wegen der Strömung die durch den LLK durch geht.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

mhm muss ich guggen ob ich das geschwindigkeitssignal irgendwie einbinden kann ob meine elektronik damit klar kommt...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so hatte heute wieder etwas bastel laune :-) aber ich lass ma die bilder sprechen eigentlich ist alles fertig bis auf den kühlkreislauf...und meine elektronik wo ich mir noch ned sicher bin wo ich die sensoren plazieren soll..ich habe 10 sensoren die ich einbauen kann...aussen temp ist klar wasser und öl ist klar dann noch vorm und nach dem llk..nur wo ist es am besten? Obwohl der kompressor nun raus ist ist auch nicht mehr platz im motorraum komisch irgendwie...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ich hab am Wochenende schon überlegt den Motorraum vom Scoupe um so 30cm zu stretchen, dann würde auch der Motor vom Supra reinpassen.Dann hättest du wenigstens wieder Platz für die ganze Elektronik Aber ne echt geile Geschichte, ich schaus mir am WE am besten mal an
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so am 4/5 oktober war es soweit der erste test mit dem T3 Lader, kann jetzt erst berichten hatte wenig zeit... leider kam ein krakheitsfall dazwischen und wir konnten miho nur am Sonntag testen deshalb hatt es mit dem messaufzeichungen auch nicht geklappt, die Technik ist drinn aber noch nicht programmiert...also das beste was wir hinbekommen haben war "nur" ne 14,1 auf die 1/4meile....und nach dem x ten mal testen und einstellen fing es dann auch noch an massiv blau zu qualmen an... naja lader im eimer....obwohl nicht mehr als 600°C abgastemp und 120°C Öl...habe heute den lader demontiert...siehe da lager im eimer, welle auch...aber zum glück hatte ich ja noch nen T3 da mit ganzer welle da....meine nächsten schritte sind jetzt plexi scheiben und T3 Lader mit T4 Verdichterseite und ein 2. Setup mit 2 T15 LadernVideo (rechtsklicken ziel speichern unter)der zerlegte T3 Laderso sollte es nicht aussehenso ist es gut
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten