kopfdichtung futsch? coupe rd 2l

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

Es ist nich krümelig......und er drückt ganz scon viel Wasser raus beim warm weden , weisser qualm ausn Auspuff.......
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (saddamm @ 19 Feb 2014, 15:17 ) weisser qualm ausn Auspuff....... das ist kein qualm, sondern wasserdampf.wasser entsteht bei der verbrennung von benzin.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Das Kühlwasser ist doch noch "klar" da ist kein Öl drin... das ist einfach alte stinkige Pampe die nicht gewechselt wurde. Verbrennungsrückstände, Frostschutz, Kalk, und ja auch bisschen Rost. Völlig normal, wenn das sauber haben willst reinige und spüle das Kühlsystem mal ordentlich... steht auch alles im Wartungsplan. Genau wie Motoröl wechseln.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ölwechsel sowie Kühlflüssigkeitswechsel samt Systemspülung habe ich auch schon dringend empfohlen!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

okay ist mir alles soweit klar alles tauschen und denn isses wieder schick.mir gehts nur darum :zu Saisonstart soll ja ne neue(Einlass)Nockenwelle vom 1.8 Beta Motor rein nun wär das ja ein Abwasch die Dichtung gleich mit zu wechseln es handelt sich also nur um die Frage der notwendigkeit nicht das ich die Noke tause und denn ist doch die Dichtung hinn Kann man das nicht irgendwie mit der Verdichtung der einzelnen Zylinder prüfen?ich hab ja noch nen RD der stand 4 Jahre rum und da siehst anders aus das ist alles klar
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du den Kopf sowieso runtermachst, dann wechsel die Dichtung mit- kostet doch nur ein paar Euro
Antworten