geschwindigkeiten bei 402m ???

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

laut angabe des besitzers hatte der zweier Golf 1000kg (etwa wie das S-coupe)! Getunt wurde er durch abgedrehtes Schwungrad... gr. Einspritzdüsen und Nockenwelle, deshalb 155 statt 139PS. Warum die S-coupe trotz PS Nachteil "schneller" ist lässt sich aufgrund des höheren Drehmoments erklären. (cas S-coupe 204Nm)
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

ich wollt doch vergleichswerte zu anderen s-coupé gts..trotzdem danke..sehr hilfreich..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ford Sierra Cosworth….. 1990……. 3.9…. 182.0… 12.13 Audi S2………………… 1994…. 4.3…. 186.0…. 12.25 Honda Integra type-R …..1998…… 5.0…. 192.0…. 12.47 Ferrari 360 Modena…… 2002…… 4.1…. 184.0… 12.58 Chevrolet Corvette…….. 1987….. 4.1….. 182.0… 12.75 Audi RS2………………. 1995…. 4.2…. 174.4…. 12.80 Ford Sierra Cosworth ….. 1991….. 4.5….. 172.0…. 13.02 Audi RS6……………… 2002…. 4.7….. 175.0…. 13.18 Toyota Supra…………... 1990… 4.7…. 170.0 …. 13.34 Audi S3………………… 2000… 5.2….. 169.0…. 13.40 Opel Vectra Turbo 4x4 … 1992… 5.1….. 171.0… 13.74 BMW M3 E46………….. 2002… 5.1…. 172.0.... 13.85 Audi 200 avant………….. 1990…. 5.5….. 160.0.… 13.90 Subaru Impreza STI……. 2002….. 5.1…. 163.0… 14.14 Mazda 323 GTR……….. 1992….. 5.8….. 163.0… 14.20 Mazda RX-7…………… 1993…. 5.5….. 164.0… 14.22 Nissan 200 SX………….. 1998… 5.7….. 167.0… 14.22 Audi S3…………………. 2000… 6.5…. 158.0… 14.24 Audi A4 1.8 T quattro…... 1995… 5.8…. 155.0… 14.25 Alpina B3……………….. 1993… 7.0….. 175.0… 14.26 Audi TT………………..... 2003… 6.3 ….. 160.1… 14.37 Audi A8…………………. 2002…. 6.0…. 163.0… 14.40 Renault Clio V6…………. 2003…. 6.7…. 156.0… 14.40 Lancia Delta Integrale……. 1989…. 5.6… 158.0… 14.45 Lancia Delta 2.0 turbo……. 1994….. 6.2… 179.3… 14.50 Opel Astra Coupe Turbo…. 2003…. . 6.0… 160.0… 14.50 Rover 220 Coupe………… 1993…… 6.2…. 162.0… 14.60 Ford Sierra Cosworth……. 1990…… 6.3… 153.0… 14.60 Mazda 323 4x4 turbo…….. 1990……. 6.1…. 155.0… 14.62 Mazda 323 GT Turbo……. 1992……. 6.2… 166.0… 14.67 Audi S4………………….. 1992……. 6.1…. 154.0… 14.72 BMW 540i………………. 1999…… 6.3…. 161.0…. 14.80 Volvo V70R………………. 2003….. 6.3 …… 162.0.. 14.80 Mazda 323 4x4 Turbo…… 1990….. 6.4….. 155.0… 14.91 Mercedes S500 4matic…… 2002….. 6.5…. 159.0…. 14.91 Pontiac Firebird Trans Am.. 1976…… 6.7… 161.0 …. 15.00 Alfa 147 GTA……………. 2003….. 6.4 …. 152.0…. 15.00 Ford Focus RS…………… 2003…… 6.7…. 158.0… 15.10 Honda Integra Type-R…… 1998……. 6.7…. 153.6…. 15.10 VW Corrado G60………… 1992…… 6.9…. 163.0… 15.18 Mercedes E 400 CDI……… 2003…… 6.7… 157.0… 15.20 BMW 328CI……………… 1999…… 7.3….. 141.0… 15.20 VW Golf VR6………………1995….. 7.8…. 155.0…. 15.24 BMW 325i Cabrio…………. 1994…… 6.9…. 151.0…. 15.24 Mazda RX7 Turbo II………. 1989…… 6.8…. 153.0…. 15.26 Honda Civic Type-R………… 2002…… 6.9… 160.0…. 15.30 Mini Cooper Works………… 2003…… 7.3……. 0.0… 15.40 BMW 325iX………………… 1986….. 6.9….. 143.0… 15.45 Renault Clio Williams……….. 1993…. 6.9…. 150.0…. 15.48 BMW 740i…………………… 1994…… 7.2…. 158.0… 15.50 Peugeot 206 GTI ……………… 2000….. 7.0 ….. 147.0… 15.55 Opel Astra Cabrio Turbo……… 2002……. 7.0… 154.0…. 15.60 Seat Leon Cupra TDI………….. 2001…… 7.3… 150.0… 15.69 Audi A3 TDI PD……………….. 2001…… 7.3… 148.0…. 15.70 Lancia Delta HF Turbo………… 1987…… 6.7… 148.0… 15.70 Mazda 323 4x4 Turbo………….. 1986…… 7.0…. 146.0… 15.70 Mercedes SLK 200K…………… 2001….. 7.3…. 151.0… 15.70 Alfa GTV V6 turbo…………….. 1996…… 7.1…. 149.1… 15.70 Honda Civic vti …………………. 1993……. 6.8… 168.6… 15.71 BMW 325i……………………… 1991…….. 7.2 …. 149.0.. 15.72 Nissan 200 SX………………….. 1997……. 7.4…. 154.0... 15.77 VW Lupo GTI…………………… 2001…… 7.7…. 140.0… 15.80 Audi A4 Cabrio 3.0……………… 2003……. 7.5….. 150.0… 15.80 Opel Astra GSI ……………………1992…… 7.5…. 147.5… 15.88 Honda Civic Vti…………………. 1993…… 7.4… 144.0 …. 15.90 Toyota Corolla Twincam………… 1986…… 8.5… 140.0… 16.00 Chrylser ES……………………… 1989…….. 7.0…. 145.0… 16.00 Peugeot 206 GTI………………… 2002……. 7.6…. 140.0…. 16.00 Opel Astra OPC…………………. 2000……. 8.1…. 144.6…. 16.00 Mitsubishi Colt GTI……………… 1994……. 7.6….. 143.0… 16.10 So hier mal ne Liste von den wichtigsten Autos... auserdem wollte ja glaub ich eh einer so 1/4 meile Listen auf seiner HP machen. :-) Gell?!? *gg*Bist jetzter zufrieden??
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Mit dem Integra meinste bestimmt deb Integra Turbo, oder?
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

denk auch das das der turbo ist..der normale type r hat ne 15er zeit..wir hatten am samstag auch nen turbo dabei..der ging wie kanone..den supra (190 an der linie - automatik) hat er nicht geschafft..die liste ist sehr hilfreich..wir werden sie verwenden..danke..
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

interceptor von wo haste die daten bidde?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wem es noch nicht aufgefallen ist... 85% der aufgelisteten FZG sind mehr oder weniger getunt worden es handelt sich also NICHT um Seriewerte!!!Ein Serien ITR braucht in etwa 15sec +/- 0,2csec.! Der ITR mit der 12er Zeit fährt mit SLICKS... etwa 1,4bar Ladedruck (und das GANG ABHÄNGIG) 3 Zoll Auspuffanlage, APEXi, Halltech usw. alles was schnell macht und teuer ist!!!@ Fred: na die hab ich von nem Kumpel von hatzer.at, die testen dort nämlich die ganzen Privat FZG mittels G Tech. Ich muss ja nicht alles verraten... oder?? *gg*Ach nochwas... G Tech Endgeschwindigkeiten und auch Zeiten sind meist bisschen schnell als die wirklichen 1/4 Zeiten da die messung anderst ist. Zb. bei 1/4 Rennen wird die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von den letzten 10m gerechnet als Vmax. Bei G Tech die Absolute Vmax BEI den 402 metern!
-=KlotzMator=-
Beiträge: 929
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Mit 1,4Bar...ic denke Sauger soll man nicht mehr so hoch ziehen...Oder hat der nan anderen Motor drin?Kann der sich eigentlich jeden Turbo reinhängen, weil sein Drehzahlbereich geht doch bis 9000u/min. Macht das jeder Turbo mit?
Antworten