bei kaltem Motor
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Also ich kann jetzt nur sagen, wie bei mir ist: Jacky dreht nach dem Starten auch erstmal für eine kurze Weile (so wie Du sagst, ca. 10 Minuten) auf knapp 2000. Bei ihm ist das ganz normal, ich kenn keinen CRX, der das nicht macht.Und das "Modellflugzeug", was Du hörst- das liegt wohl an der Zusammensetzung aus der hohen Drehzahl ohne Belastung, plus kaltem Motor.Ich würd also sagen, das ist normal.
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seit ihr euch wirklich sicher? ich kenne kein Auto was ein standgas von 2000 U/min hat selbst bei -20°C, ich drehe schon durch wenn meiner mal an die 1500 U/min geht, unser Rennwagen hat ja 2000 U/min aber nen serienwagen das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...Ach so mit nem CRX bei kälte hatte ich noch nicht das vergnügen also kann ich es dort nicht einschätzten aber das kenne ich weder von verschiedenen Hyundai, Nissan, Toyota, VW usw das höre ich zum ersten mal
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Hmh den CRX den ich mal gefahren habe der hatte so um die 800 U/min war aber alledings auch so nen neuerer als du hast CRX collage oder so ähnlich... Aber wenns beim Lantra nur bei kälte ist würde ich sagen das villeicht ein sensor nen Treffer hat... dieses Geräusch könnte villeicht der leerlaufregler sein, im normalfall brummt er ein wenig aber bei so hohen drehzahlen mach er villeicht diese Geräuche denn 2000U/min benötigen viel mehr luft zum ansaugen als 850 U/min und die Drosselklappe ist ja zu... also muß die ganze luft dur den Leerlaufregeler und das mach dann eventuell dieses Geräusch
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 7 Mär 2005, 23:35 ) dann müsste man den wagen mal an einem wärmeren Platz abstellen und dann dort probieren z.b. Tiefgarage oder so... Oder einfach mal das Frühjahr abwarten..Aber selbst, wenn´s nicht "normal" wäre- woher soll das denn kommen? Wenn´s der Leerlaufregler ist, dann spinnt er immer, nicht nur 10 Minuten lang. Lambdasonde genauso.Er dreht ja konstant bei 2000. Wenn irgendwas futsch wär, würd er ja schwanken.