Project XG
- Martin Coupe
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So wollte hier mal mein neustes "Project" vorstellen
Ein XG 30 BJ 2000 Decada
Sprich Vollausstattung und Webasto Standheizung mit Fernbedinung (bei den meisten ist die verschwunden)
Das Auto war/ist in einem miesen Zustand, sprich an einigen stellen macken und minimaler Rost (wirklich nur oberflächig) am Radlauf / Heckklappe.
Die Sitze und der Innenraum/Teppich sahen aus wie das Ruhrgebiet vor 50 Jahren
Hier erstmal ein paar Bilder Bisher habe ich die Karosserie etwas aufbereitet (Poliert etc.) und einen Scheinwerfer angefangen zu polieren da er recht "stumpf" war
Zusätzlich habe ich den Fahrersitz ausgebaut und dort die Höhenverstellung repariert indem ich das Verbindungsstück welches gerissen war geschweisst habe (ich hoffe das hält =/ )
Ein XG 30 BJ 2000 Decada
Sprich Vollausstattung und Webasto Standheizung mit Fernbedinung (bei den meisten ist die verschwunden)
Das Auto war/ist in einem miesen Zustand, sprich an einigen stellen macken und minimaler Rost (wirklich nur oberflächig) am Radlauf / Heckklappe.
Die Sitze und der Innenraum/Teppich sahen aus wie das Ruhrgebiet vor 50 Jahren
Hier erstmal ein paar Bilder Bisher habe ich die Karosserie etwas aufbereitet (Poliert etc.) und einen Scheinwerfer angefangen zu polieren da er recht "stumpf" war
Zusätzlich habe ich den Fahrersitz ausgebaut und dort die Höhenverstellung repariert indem ich das Verbindungsstück welches gerissen war geschweisst habe (ich hoffe das hält =/ )
- 1220 Moppi
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QUOTE (KnutschOchse @ 4 Apr 2011, 20:27 ) Hast du das Ding mit Elektrode geschweißt ????Ansonsten cooler XG, wird wohl jetz Fiestaersatz ? Ja unser Schutzgas Schweisser ist zur Zeit Kaputt da hat Vatern mir mit Elektrode ausgeholfen. Ich gehe mal davon aus das es nicht so toll ist?Es war vorher schonmal geschweisst ist aber wieder "aufgebrochen" EDIT:Wir haben es danach mit Schwarzer Farbe überpinselt...Deeswegen sieht es komisch aus
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Pass auf, beide Teile in etwas so hier anschleifen ----> [> <] quasi als V-Naht, und dazwischen dann mit wenig ampere auffüllen. Dann hällt das 1000 mal besser als stumpf geschweißt. Aber egtl ist das eh mist sowas kleines mit E zu schweißen, das sollte entweder einer machen der seit 30 Jahren nichts anderes macht, oder halt mit MAG. Da läuft nämlich sonst verdammt schnell die Schlacke rein und dann hällt da garnix. Ich würds nochmal trennen und evtl in nem Metallbaubetrieb um die Ecke schweißen lassen, glaub mir du ärgerst dich sonst nur weil du ständig aus udn einbauen musst...
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QUOTE (KnutschOchse @ 4 Apr 2011, 21:09 ) Pass auf, beide Teile in etwas so hier anschleifen ----> [> <] quasi als V-Naht, und dazwischen dann mit wenig ampere auffüllen. Dann hällt das 1000 mal besser als stumpf geschweißt. Aber egtl ist das eh mist sowas kleines mit E zu schweißen, das sollte entweder einer machen der seit 30 Jahren nichts anderes macht, oder halt mit MAG. Da läuft nämlich sonst verdammt schnell die Schlacke rein und dann hällt da garnix. Ich würds nochmal trennen und evtl in nem Metallbaubetrieb um die Ecke schweißen lassen, glaub mir du ärgerst dich sonst nur weil du ständig aus udn einbauen musst... Ok Danke für die TipsDann werde ich es mithilfe von Vatern mal so probieren. Bin ja noch nicht so der Profi-Schweisser Der Sitz steht derzeitig eh noch in unserer Werkstatt da ich ihn noch mit Lederpflege etc. behandeln werde... Das weiss sah am Anfang aus wie Cognac =/Sonst bringe ich ihn danach mal zu nem Profi
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