ich hab mir was neues gegönnt
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Hey Leute!Nach 4 Jahren hab ich mich von meinem Coupe getrennt und hab mir jetzt mal einen Amerikaner rausgelassen.Ein Dodge Avenger 2.0 CRD SE mit 140 Turbo-Pferdchen.Mal schauen wie die so Autos bauen können Mein Dodge-Dealer, der praktischerweise nur 3 Häuser neben meiner Arbeitsstelle is, hat mir ein klasse Angebot gemacht, das konnt ich einfach nich ablehnen Bis jetz sind 1300km auf der Uhr, einfach schon wenn man die alle selber drauffährt.Hier ein paar Bilder[BILD]1228238144[/BILD][BILD]1228238345[/BILD][BILD]1228238346[/BILD][BILD]1228238347[/BILD]Bis jetz is er noch im Originalzustand, und das wird wohl auch erst mal ne Weile so bleiben.Ihr wisst ja selber wieviel Geld man da schnell mal los is Grüßle Richi
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Der Motor bringt nen Schub wenn man das Gaspedal drückt und wenn er funktionierrt braucht er nicht viel Sprit. Das wars mit den positiven Sachen. Das mit dem günstigen Angebot glaub ich dir, mein onkel hat seinen Jeep Patriot mit dem gleichen Motor auch geradezu "nachgeschmissen" bekommen, und das mit vollausstattung und für den alten Scheiss BMW hat er noch nen guten Preis bezahlt.
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Schnell kommt drauf an wieviel man fährt und wie alt das Auto ist/bleibt. Ich hatte auch mal ein Auto mit diesem 2.0 TDI Motor und der hat noch ganz anderen Ärger gemacht (Steuerzeiten haben sich wegen Lastwechsel verstellt, verbrauch nach oben auf LKW Niveau, zylinderkopf kaputt, Vorglühanlage, dauernd stehengeblieben, und andere Scherze)Bei der Maschine sollte man (wie bei jedem Auto) immer Kohle in der Hinterhand haben wegen Wartungskosten und Reparaturen. Vom MotorBlock her halten die - normal - schon. Man muss bloß vorsichtig mit denen sein. Gesittet fahren - bloß nicht allzu sportlich, keinesfalls kalt treten, den Turbo nicht durchheizen. Und auch nicht untertourig im 3. gang rumgurken das mögen die gar nicht.Find das von Daimler/Chysler eigentlich auch ne Frechheit in die Jeeps und Dodge diesen Motor eingebaut zu haben, CRD schreiben sie zwar ans Auto aber dann bauen sie nur den veralteten und mit Konstruktionsfehlern versehen VW Pumpe-Düse-Ruckelmotor ein weil das billiger ist den als "Auslaufmodell" von VW aufzukaufen als einen eigenen Dieselmotor, z.B. den um Welten besseren 200CDI von Mercedes einzubauen. - Man hätte wenigstens einen von Peugeot oder den von VM-Motori wie bei hyundai nehmen können, aber nein. Das billigste vom billigen. Haben die Autos eigentlich nicht verdient.Dazu kommt noch das man wohl auch gleich das bekannte 6 Gang Getriebe mit dem schönen Zweimassenschwungrad eingebaut hat, und man sich nun mit seinem Amerikaner mit Seat/Golf/Audi Problemen rumärgern kann.
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Okay, das hör ich jetzt zum ersten Mal, allerdings kennen sich auch nich viele so gut aus wie du. Das man den nich kalt treten soll wußte ich natürlich, aber das mit dem durchheizen is mir neu.Danke für die Info's, ich hoff ich werd hier nich allzu oft berichten müssen dass ich Probleme mit meinem Wagen hab