Mein Racer

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
greedi
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:30

Beitrag von greedi »

Hallo,nun will ich dann auch mal meinen kleinen schwarzen Accent X-3 '98 vorstellen:Eigentlich bin ich nicht jemand, der gerne und viel am Auto bastelt und rumschraubt, das gebe ich ganz ehrlich und offen zu. Allerdings mag ich die Resultate dann umso lieber. Mein Bruder hat mich ein bisschen auf den Geschmack gebracht, sodass ich mittlerweile auch schon ein bisschen mache. (Noch) Nicht so exzessiv wie er, aber wer weiß...Bisher habe ich gemacht:- Schonbezüge ( die Farbe der orginalen Sitze gehen ja gar nicht... )- neue Felgen sind schon gekauft und warten sehnsüchtig auf die Montur im Frühling- Tauschfilter- Anlage ( Audiosystem Twister Endstufe / Sub: Rockford Fossgate Double Puncher )- Eibach Federn, um alles nen bisschen tiefer und härter zu machenGeplant ist noch:- neue Seitenblinker ( am besten durchsichtig )- Auspuff- Eventuell Sportsitze, wobei ich mir das noch genau überlegen mussZum Thema Auspuff würde ich mich über eure Anregungen freuen. Ich will auch jeden Fall einen, der einen etwas sportlicheren Sound macht, aber nicht 3 Straßen weiter zu hören ist. Außderdem soll er von der Form her in die vorgesehene "Kuhle" in der Karosserie beim X3 passen. Und jetzt komm das Problem: Das Budget erlaubt keine Investitionen jenseits der 250€, also gerne auch einen gebrauchten Auspuff bei ebay.Desweiteren stört mich noch, dass das Hinterteil meines Autos im Vergleich zu vorne relativ hoch ist. Ich kann das schlecht ausdrücken, weil mir eben das Wissen fehlt, aber irgendwie ist der Abstand vorne zwischen Karosserie und Boden wesentlich geringer als hinten. Wenn man von hinten guckt, kann man sehr deutlich den Endschalldämpfer ( ist der das?? ) sehen. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche Varianten, die nicht unermesslich teuer sind?Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Auto. Einfach herrlich, etwas besonderes zu fahren. Ich sehe nur ganz selten andere Accents...Ich bedanke mich auf jeden Fall für Kommentare, Kritik und evtl sogar konstruktive Vorschläge...Lieben Gruß, greedi
mayor01
Beiträge: 445
Registriert: So 11. Feb 2007, 11:26

Beitrag von mayor01 »

Nee also, prima ich finde es toll ein Auto zu fahren was nicht so oft vertreten ist, dadurch ist das ganze hier vor allem unter vielen Accent und Accent x-3 Fahrern schon fast zu einer Gemeinde geworden.Nun ja man muss weil Hyundai ein schlechtes Marktimage hat, über den Anfeindungen stehen wenn du sagst dass du ein Hyundai fährst.Also des weitern viel spaß an deinem Wägelchen.
greedi
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:30

Beitrag von greedi »

QUOTE (RobinHood @ 22 Feb 2009, 16:37 ) Mit dem Eibach Fahrwerk sollte deine Kiste schön eben werden, erst recht wenn du vorhast ne Anlage einzubauen. Wird dann vieleicht sogar runterhängen wenn die Anlage recht schwer ist. Das ist ja das Problem: Die Anlage ist schon drin, sogar relativ schwer, aber trotzdem ist mir mein Heck noch zu hoch.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

QUOTE (RobinHood @ 22 Feb 2009, 16:37 ) Mit dem Eibach Fahrwerk sollte deine Kiste schön eben werden, erst recht wenn du vorhast ne Anlage einzubauen. Wird dann vieleicht sogar runterhängen wenn die Anlage recht schwer ist. Zu den Federn würde ich Kayaba Stoßdämpfer nehmen. Soll mit Abstand das beste Fahrverhalten aus dem Accent rauszaubern. Ich kann über Kayaba auch nur gutes sagen, ich selber fahre Kayaba Stoßdämpfer kombiniert mit H&R Federn. Das Fahrverhalten ist echt Bombe schön hart aber immer noch komfortabel.Bei mir ist das allerdings auch so das mein Heck höher ist als meine Front aber das liegt daran das es ein *Keilfahrwerk* ist ... also is das normal !!! gib dich doch damit zufrieden das er hinten weiter oben ist als vorne, das sieht besser aus als wen er komplett eben ist...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Accenttuner

Beitrag von Accenttuner »

QUOTE (greedi @ 22 Feb 2009, 19:00 ) aber trotzdem ist mir mein Heck noch zu hoch. Hi, erstmal muss man echt sagen, dass der noch TOP aussieht. kann ich von meinem nicht mehr behaupten. dann zu dem tiefer hinten. der hängt ja hinten (wenn man das bild so betrachtet) schon tiefer als vorn...also der abstand zwischen reifen und radkasten. eigentlich solls ja umgekehrt sein, wegen keilfahrwerk und so. war bei mir auch so. vorn knochenhart aber nicht so tief wie hinten. und wenn ich dann noch welche hinten mitgenommen hab, sah das zum kotzen aus, weil der richtig eingesunken ist hintn...darum hab ich jetzt hinten je 5cm federwegsbegrenzer drin. ist nicht die beste lösung, aber billig und naja funktioniert. kannste ja mal bei ebay oder so gucken, kosten 10 stück, je 1cm höchstens 10€ oder soum den vorn tiefer zu machen, muss dann die flex ran ach ja, hab noch kein auto gesehn, dass hinten so tief is wie die froststoßstange. und wem interessiert das, ob der endschalldämpfer zu sehen ist, oder nicht?
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

ich find ja geil das er schwarz ist und das er erhalten ist...sei froh das deiner schon tiefer ist und du geilen lack hast
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

ich versteh irgendwie nicht das jeder hier bei nen bild wo man *kaum* was sieht hin schreibt, super inordnung oder super gepflegt... Woran erkennt ihr das??? klar der lack glänzt auf dem Foto, aber auf dem Bild sieht immer alles anders aus !!!
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
speedy'-accent
Beiträge: 158
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 10:11

Beitrag von speedy'-accent »

kann dir demnächst nen remus auspuff anbieten gebraucht für ca 130€ wenn interesse dann meld dich mal per pm...greetz speedy
Antworten