lautsprecher

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

Wo willst du die denn einbauen? in die Tür? warum unbedingt 3Wege?Ein gutes 3Wege System ist teuer.. dann lieber ein etwas bessres 2wege als ein günstiges 3Wege - würde ich dir empfehlen..und so wie sich das anhört willst nen coax/triax (also hoch, tief (mittel) -töner) in einem ? In die Tür würd ich sowas auf keinen Fall bauen, weil das den ganzen klang versaut (die höhen wirst extrem anheben müssen aber hast kein guten klang) lieber nen getrenntes 2Wege holen und den hochtöner im oberen bereich (amaturenbrett etc) anbringen..in die Hutablage wärs ok - sollte dann aber nur als rear-fill genommen werden (finde musik die hauptsächlich von hinten kommt ist schlecht - bei nem konzert stehste ja auchnet mim rücken zur band ;-) )zum thema marken kann ich mich nur alexander anschliessen: am besten probehören (und möglichst nicht in einer Lautsprecher-wand im M*diaM*rkt *g* - da klingt eh immer anders als wenns vernünftig eingebaut ist)
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von björn »

ich hatte so an 150 euro gedacht die ich ausgeben will ,warum 3 wege weil ich denke das die einfach satter klingen und ich 3 wege schon drin hab.sind canton gut?
Hawk
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 12:33

Beitrag von Hawk »

Die Sache ist die, willst du oder hast du einen Sub in deinem Auto? Weil wenn ja dann solltest du eh auf ein ganz anderes System übergehen, und zwar Hochtöner und Mitteltöner je einzeln, weil dann bekommst du den wirklich berfekten Sound!
Antworten