Punto Seitenblinker

Antworten
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Hier ein How-to für alle, die auf ovale Seitenblinker am J2 und RD stehen. Die Punto-Blinker passen ohne Änderungen am Kotflügel und sind geklipst. Hier zu finden Click me.
KamiKatze
Beiträge: 154
Registriert: So 27. Feb 2005, 23:34

Beitrag von KamiKatze »

Ergänzung:Die Blinker sind vom 1er Punto, der 2er hat runde.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Da ihr gerade so schön dabei seit, könnte mir jemand verraten, welche Seitenblinker am X3 passen?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
cooper86
Beiträge: 536
Registriert: Di 27. Jun 2006, 16:23

Beitrag von cooper86 »

Ich habs mit in.pro Seitenmarkierungleuchten gemacht.Find es sieht ganz gut aus.Bilder in meinem Showroom (Yellow- Thunder...)
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

@davex & cooperdas gehört hier nicht rein, bitte beim thema bleiben, fragen und kommentare nur zum tutorial :blinkertausch beim J2/RD!danke
KamiKatze
Beiträge: 154
Registriert: So 27. Feb 2005, 23:34

Beitrag von KamiKatze »

Alternativ zum Anpassen mit der Feile empfehle ich, einfach aufn Schrottplatz zu gehen und nem 1er Punto die Sockel für die Blinkerbirnchen abzuzwicken. Kabel löten geht mMn deutlich schneller als rumfeilen
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1177
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

Der Umbau geht auch super beim Lantra J2 (hat ja auch die gleichen Blinker wie das Coupe).Hab auch nicht die Fiat-Fassungen genommen, weil ich keine Lust hatte zum Schrott oder zu Fiat zu fahren. Und bei D&W haben sie halt nur Austauschblinker (16,95 €), also ohne Fassung.Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke für die Anleitung.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Auch mir gefallen die originalen "Seiten-Blink-Mohrrüben" meines Hyundai nicht die Bohne!Nach etwas Suche hab ich die Blinker der Mercedes A-Klasse für passend befunden.Klein und unauffällig. Und gerade groß genug, das Loch abzudecken.Natürlich war viel Sägen, Feilen und Kleben notwendig, bis die Gläser der A-Klasse-Blinker auf die originalen Grundplatten der Hyundai-Blinker paßten.Aber durch diese Maßnahme muß nichts am Auto verändert werden, und es können jedereit wieder originale Blinker montiert werden.Und natürlich hab ich bei der Gelegenheit das Innenleben umgebaut.Statt des erbärmlichen Glühlämpchens sind nun insgesamt 8 starke (70mA) LEDs pro Blinker drin, von denen 2 so angeordnet sind, daß sie nach hinten leuchten.Dazu noch das Innenleben silber gefärbt, damit die Blinker eine "cleane" Optik bekommen, ohne schwarezs oder orangenes Loch in der Mitte.Auf dem unteren Bild gut zu sehen, der gewollte Effekt, daß die Seitenblinker (nicht blinkend) kaum noch zu sehen sind. Hier Details zur Bearbeitung:http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... hlight=Und hier das Ergebnis:
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten