Anlage für Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Dass etwas mehr Leistung ganz gut für Lautsprecher ist, ist mir schon klar...Aber doch nicht die 2 1/2 fache Belastung. Das wäre ja als man eine 1500W Endstufe an einen 500W Sub anschließt. 700 an 500, OK, aber keine 1500.
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

dann regelt man dank empfindlichkeit die lautstärke runter (ich dreh einfach den sub out leiser fertig)WATT hat nicht nur was mit der maximallautstärke zu tun!!! so glaube mir doch ÜBERLEGUNGSBEISPIEL:hat dein zB 4 x 50 watt raudio nur eine lautstärke.... siehst du.... ergo: gehen deine lautsprecher kaputt selbst wenn du leise anmachst ..... du hast dir soeben die lösung gegeben
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Naja gut, ich glaube dir ja. Ich kauf mir nur lieber passende Komponenten. Dann brauch ich nicht so viel zu regeln Sind die 4x50W beim Radio nicht Maximalbelastbarkeit (und somit nur ca. 25W sin)?
sziegler
Beiträge: 916
Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10

Beitrag von sziegler »

Hi Leutz!Ich kann zwar nicht über Car-HIFI reden, aber das Mehrbelastung für schwache Boxen der Tod sein kann habe ich bisher auch geglaubt.Nur ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Anlage stehen und in der Küche ein paar poplige DDR-Boxen die daran angeschlossen sind. Einzige Angabe auf den Teilen 20VA und 4Ohm. Mein Receiver hat 4x85W Sinus und die Boxen in der Küche leben immer noch. Und glaubt mir die Dinger müssen einiges aushalten.SZiegler
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

denke mal Alexander kann dir das was ich hier versuche zu erklären auch bestätigen. watt speaker muß nicht gleich watt amp sein.so brauch man zB für einen 100 watt sinus hochtöner nicht unbedingt 100 watt amppower sinus logisch weil dann haste eh schon bei den meist noch dazugehörigen hohen wirkungsgraden nenn netten tinitus aber selbst da ist es keinsten fall negativ! es bringt nur nicht mehr so viel sinn mit sich.um zum thema zurück zu kommen(auch wenn auktionen vorbei):sub 1 kann man nicht beschreiben, da alle wichtigen werte fehlen und mir zumindest die woofer in keinster weise optisch verraten haben was und von wem sie sind, ABER negativ fällt auf:>>High Class Bandpass mit Kunstlrder bezogen und eingebauten blauen Neonringen<<das ding ist schon billig und dann wurde mit sinnlosem schnickschnack noch geld verschwendet (außerdem: beschreibung high class )ich rate absub 2 ist ein "conrad sub"kenn das ding und fand es milde gesagt bescheiden(eingebaute endstufe war glaube auch maaslos überfordert)nummer 3kenn ich nicht aber 38 ger rolle wär mir nix. man verschwendet viel platz(wenig volumen sub für viel platzbedarf im kofferraum)und auch wenns aktiv ist du wirst das ding seltener ausbauen als du denkst. also sollte man beim getz schon an dimension gehäuse denken
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Also ich muss meinen Aktiven relativ oft aus meinem Coupe ausbauen... Und ich hab schon mehr Kofferraum als ein Getz.QUOTE also sollte man beim getz schon an dimension gehäuse denkenWas meinst du damit???
VoiceM
Beiträge: 536
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 11:24

Beitrag von VoiceM »

Ich fahre ja auch Getz und habe demnächst (endlich mal...) vor, mir nen Sub zu leisten...Wenn ich mich hinter mein Auto stelle und den Kofferraum aufmache, dann habe ich manchmal sogar bedenken, ob da ein Sub reinpasst...Der Kofferraum ist verdammt klein und wenn man z.b. was zu trinken holen will, dann muss man ne Kiste aufn Rücksitz stellen. Dann noch normaler Einkauf und vielleicht die Freundin... Dann ist das Auto voll.Ich kann das schon verstehen, dass es eine nicht allzu schwere und langandauernde Möglichkeit sein soll, den Sub wieder auszubauen.
getz-fan
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 17:15

Beitrag von getz-fan »

also erstmal danke für eure ratschläge! also muß sagen ich hab noch nie so eine sub bzw. eine endstufe im auto gehabt! und kenn mich deshalb überhaupt nicht mit den dingern aus! meine musikrichtung: charts auf und ab (also standart) + alternativer jazz.am liebsten wäre mir einer von euch würd mir sagen kauf den der ist gut! aber es gibt ja soviele verschiedenen meinungen! also damit ich auf den punkt: will ca. € 100,00 ausgeben und einfach ein bißchen boom im kofferraum haben (ein aktiver wäre mir lieber)!liebe grüße markus
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Dann geh in einen Elektronik-Markt und hohl dir da einen aktiven. Müsste es auch schon für 99€ geben. Für ein bisschen mehr bass reichen die auch. Darfst halt nur keinen guten Klang (ist für viele sowieso egal) erwarten.
=>Coupe FX<=
Beiträge: 223
Registriert: Sa 4. Okt 2003, 18:00

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Ich habe bei mir 2 Subboxen eingebaut, aber dafür den Verlust von meinem Reserverad hinnehmen müßen ( wozu bin ich denn ADAC versichert ) Und dazu einen vernünfigen Verstärker zugepackt!! Muß die Boxen jetzt nur noch vernünfig abdecken und muß sagen, ich habe noch genug Kofferraum, muß die Boxen nie rausnehmen, für mich eine gute Lösung!!! Gruß
Antworten